SG: A- und B-Jugend in der Siegerspur

Nachwuchs-Handball

Thomas Bleicher
29. März 2017, 08:08 Uhr

Torwart Jasper Basenau gewann mit der A-Jugend der SG gegen den Tabellenletzten. (Archivfoto: Tim Riediger)

Flensburg. Die B-Jugend-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben mit ihrem 20:17-Sieg (7:8) gegen den AMTV Hamburg die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft erreicht. 

Mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Hamburg gelang der 17. Sieg in Folge. »Ich bin sehr stolz auf meine Jungs«, sagte Michael Jakobsen, Trainer der SG Flensburg-Handewitt, nach dem Spiel, das von den Abwehrreihen dominiert wurde. 
»Unser Angriffsspiel war sehr langsam. Das lag, glaube ich, daran, dass alle sehr nervös waren. Dafür waren aber Johannes Jepsen im Tor und unsere Abwehr sehr stark. Wir haben ja nur 17 Gegentore bekommen«, fasste Jakobsen das Spiel zusammen. 

Letztes Heimspiel steht an

Am kommenden Wochenende spielen die Flensburger ihr letztes Heimspiel in der SH-Liga, bevor es am 22. und 23. April das erste Mal um Punkte bei der Deutschen Meisterschaft geht. »Wir spielen dann am Samstag gegen den SC Magdeburg und Sonntag gegen den TSV Burgdorf, die sich sicherlich für die Endrunde qualifizieren. Es werden spannende Spiele, denn alle drei Mannschaften spielen sehr guten Handball und wollen sich für die Finalrunde qualifizieren«, blickte der Trainer schon einmal in die Zukunft. 

A-Jugend ebenfalls erfolgreich

Die A-Jugend der SG gewann gegen den Tabellenletzten VfL Potsdam mit 34:27 (20:12). Bereits nach 15 Minuten führten die Flensburger 12:7 und bauten die Führung immer weiter aus. Beim Stand von 20:12 gingen die Mannschaften in die Halbzeit. Auch in den zweiten 30 Minuten hatten die Flensburger das Spiel im Griff und gewannen sicher 34:27. Bester Werfer für die SG waren Lasse Kurth und Tom Wiese mit jeweils fünf Treffern. 

SG A-Jugend: Trygvason, Basenau - Wiese 5, Petersen 3, Fröhlich 1, Halgirsson 4, Jürgensen 5, Hasenpusch 1, Klein 3, Wöhst , Kurth 5, Wiese, Kepp 2, Schoor 1, Nielsen 4.

Grit Jurack

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

1. VfL Potsdam

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)