07.05.2019

SG DGF/Stjernen belohnt sich in der zweiten Halbzeit

Fußball

Max Well Charbel M Kponou erzielte zwei Tore beim 4:0-Sieg der SG DGF/Stjernen gegen den TSV Altenholz. Archivfoto: Tim Riediger

Flensburg. Die A-Jugend der SG DGF/Stjernen lieferte am Wochenende in der Oberliga eine starke Leistung ab und besiegte den TSV Altenholz mit 4:0. »Der Sieg ist vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen, aber war ansonsten absolut verdient«, so der Trainer des SdU-Vertreters, Sven Christiansen. 

Fünf Spieltage vor Saisonende liegen die Flensburger nun mit 24 Punkten auf dem achten Tabellenplatz und haben als Aufsteiger schon jetzt nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun. Ziel für den Rest der Saison ist es, den einstelligen Tabellenplatz zu halten und insgesamt 30 Punkte einzufahren. »Das wäre für uns eine super Leistung und mehr, als wir zu Saisonbeginn erwartet hatten«, so Sven Christiansen. 

Gegen den Tabllenfünften aus Altenholz hatte seine Mannschaft nur in den ersten 15 Minuten Probleme, ins Spiel zu kommen. Nach einer Strafzeit gegen Kapitän Moritz Christiansen übernahm die SG DGF/Stjernen dann aber das Kommando und belohnte sich in der zweiten Halbzeit auch mit Toren. 

Marlon Gernemann erzielte in der 46. Minute das 1:0, Max Well Charbel M Kponou sorgte für das 2:0 (66.). Das 3:0 (82.) besorgte Adrian Stamer nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung, zum 4:0 traf erneut Max Well Charbel M Kponou (84.). 

»Meine Mannschaft hat sehr zielstrebig gespielt. Es war insgesamt ein gutes Oberliga-Spiel«, berichtet Sven Christiansen. Allerdings hätten die Gäste nicht durchgehend 100 Prozent gegeben. 

»Das reicht gegen uns nicht mehr«, so der SG-Trainer, der damit auf die Entwicklung hinweist, die seine Mannschaft im Laufe der Saison genommen hat. 

May-Britt Petersen

Statistik

SG DGF/Stjernen: Asmussen - Ehru, Lassen, Pawlowski, Christiansen, Ali Khan (53. Eken), M Kponou, Sowada, Baltuttis (80. Stamer), Gernemann, Lagoda (85. Wittorf). 

Schiedsrichter: Moritz Bern

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt.

TSV Altenholz

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)