Handball

SG-Duo wieder nominiert

Handball

13. März 2019, 07:10 Uhr

SG Flensburg-Handewitts Simon Jeppson darf gemeinsam mit Jim Gottfridsson nach Platz fünf bei der Weltmeisterschaft wieder für Schweden ran. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Die schwedischen Handballer der SG Flensburg-Handewitt, Jim Gottfridsson und Simon Jeppsson, sind für die zwei Testspiele der Nationalmannschaft im April gegen Norwegen nominiert worden. Da die Schweden wie auch Norwegen und Österreich als Ausrichter und Spanien als Titelträger für die kommende Europameisterschaft bereits qualifiziert sind und keine Qualifikation spielen müssen, haben sich die Nationen für ein Turnier zusammengefunden. 

Schweden hat dabei den Vergleich mit Spanien verloren, aber den gegen Österreich gewonnen. Jetzt steht am 11. April in Norwegen das Duell gegen die Gastgeber an, während das Rückspiel am 13. April in Schweden stattfindet. 

Bei der Nominierung hat Nationaltrainer Kristjan Andrésson auf eine Mischung aus etablierten und neuen Spielern gesetzt.
 »Wir haben nicht mehr so viele Möglichkeiten neue Spieler zu testen. Der Stamm von der Weltmeisterschaft ist weiterhin dabei, aber darüber hinaus haben wir einige Spieler dessen spannende Zukunft noch vor ihnen liegt mit dabei. Der Kampf um die Plätze für die Europameisterschaft ist bereits in vollem Gange«, so Andrésson, der auch einen Platz für das SG-Duo Jim Gottfridsson und Simon Jeppson in seinem Kader frei gehabt hat.

Timo Fleth

Die Mannschaft:

Mikael Appelgren, Rhein-Neckar Löwen, Tobias Thulin, Redbergslids IK, Jerry Tollbring, Rhein-Neckar Löwen, Emil Frend Öfors, HSG Wetzlar, Andreas Nilsson, Telekom Veszprem, Jesper Nielsen, Rhein-Neckar Löwen, Max Darj, Bergischer HC, Fredric Pettersson, Montpellier HB, Jonas Samuelsson, Skanderborg Håndbold, Valter Chrintz, IFK Kristianstad, Kim Ekdahl Du Rietz, Paris Saint-Germain, Simon Jeppsson, SG Flensburg-Handewitt, Jim Gottfridsson, SG Flensburg-Handewitt, Alfred Jönsson, Lugi HF, Kim Andersson, Ystads IF, Linus Persson, US Ivry, Jack Thurin, IFK Skövde.