SG II freut sich auf Aufsteiger

Handball 3. Liga

22. April 2016, 07:10 Uhr

Flensburg. Der Aufsteiger in der Dritten Handballliga steht fest. Die Männer vom Dessau-Rosslauer HV können seit dem Wochenende für die Zweite Liga planen. 


Am Sonnabend (19.30 Uhr, Fördehalle) sind sie zu Gast bei der SG Flensburg-Handewitt II und SG-Trainer Till Wiechers freut sich besonders auf dieses Spiel: »Unser oberstes Ziel ist die Ausbildung unserer Spieler. Sie sollen stark genug werden, um in der Zukunft zweite oder erste Liga zu spielen. Gerade deswegen freuen wir uns auf diesen Gradmesser am Wochenende. Schon im Hinspiel haben wir nur knapp verloren. Dieses Mal wollen wir gewinnen.« Ob die Flensburger eine Chance gegen die Aufsteiger aus Dessau haben, wird sich am Sonnabendabend zeigen. »Ich bin gespannt, ob wir dieses Saison mal in der Förderhalle gewinnen können. Die ist uns bis jetzt noch nicht gelungen. Aber bis auf Philipp Asmussen werden wahrscheinlich alle wieder spielen können. Deswegen können wir mit unserer stärksten Aufstellung spielen und viel wechseln«, freut sich Wiechers auf das letzte Heimspiel der Saison. Er hofft zugleich auf große Unterstützung auf den Zuschauerrängen: »Die Fördehalle ist zwar nicht unsere Heimhalle, aber für die meisten Fans besser zu erreichen. Vielleicht kommen ja ein paar mehr SG-Fans nach dem Spiel der Ersten gegen Kielce bei uns vorbei.«