12.03.2018

SG II wirft den Sieg weg

Handball/3. Liga

SG Flensburg-Handewitt II (Foto: Tim Riediger)

Burgdorf. Der Sieg war zum Greifen nahe, letztlich musste sich das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt jedoch mit einem Punkt zufriedengeben. Beim 28:28 (17:14)-Remis bei der TSV Burgdorf II warf das Drittliga-Team von SG-Coach Sascha Zollinger nicht nur eine zwischenzeitliche Fünf-Tore-Führung (24:19) über Bord, sondern schaffte es auch nicht, bei Führung, Ballbesitz und Auszeit 19 Sekunden vor Spielende ihr Glück zu erzwingen.

Und dennoch: dieser eine Zähler beim nun drei Plätze besser postierten Tabellensechsten Burgdorf könnte am Saisonende Gold wert sein. Denn die SG hat jetzt 19:25 Punkte auf dem Konto und ist gegenüber den unmittelbar abstiegsbedrohten Teams im Ligakeller klar im Vorteil. 

Als nächstes kommt Till Wiechers

Der Krimi in Burgdorf hatte es wahrlich in sich: die SG erholte sich von dem schwachen Start (2:6-Rückstand/11.), ging in der 23. Minute (13:12 durch Simon Hennig) erstmals in Führung und lag nach einem Zwischenspurt von 13:13 auf 17:13 (zwei Treffer von Janos Steidtmann, je eins von Simon Hennig und Philipp Asmussen) plötzlich deutlich vorn. Bald aber folgte eine zwölfminütige (!) Ladehemmung im Angriff (von 24:19-Führung auf 24:25-Rückstand), die aber immerhin noch rechtzeitig endete.

Am Sonnabend (19.30 Uhr) geht es nun gegen abstiegsbedrohten HC Empor Rostock (verlor am Sonntag 26:30 gegen Altenholz). Der wird von Till Wiechers trainiert, dem Ex-Coach des Juniorteams, der also an alte Wirkungsstätte zurückkehrt.
SG II:Lübker, Ejlersen - Nielsen, Steidtmann 6, Baijens 5, Bleckmann 4, Dibbert 1, Krüger 2, Runow, Hennig 4/1, Asmussen 4, Louwers 1, Klein 1.
Siebenmeter:2/1:1/1
Zeitstrafen:2:0
Schiedsrichter:Große/Kreutz

Marc Reese mr@fla.de 

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

TSV Burgdorf II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Fle-Ha II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)