SG-Jugend in der Favoritenrolle

A-Jugend/Bundesliga

Thomas Bleicher
11. März 2018, 07:30 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Handball Flensburg. Die A-Jugend-Handballer der SG Flensburg-Handewitt reisen am Sonntag (Anpfiff 14.30 Uhr) zum 1. VfL Potsdam. Die tabellarische Situation vor dem Bundesliga-Spieltag zeigt eine eindeutige Rollenverteilung auf. Potsdam rangiert mit lediglich acht Pluspunkten auf dem vorletzten Platz, die SG hat durch den Patzer der Eintracht aus Hildesheim den vierten Platz zurückerobert.

Das Hinspiel konnten die Flensburger eindeutig für sich entscheiden (32:16). Der VfL traf zudem am Donnerstag (8 März) auf den Tabellenführer Füchse Berlin und geht somit etwas vorbelasteter in das Spiel am Wochenende.
Die Flensburger hingegen hatten zwei Wochen Pause. Die Vorzeichen für die Partie scheinen somit klar verteilt zu sein.
Tjark Desler