SG-Juniorteam verschlief den Spielbeginn

Handball

05. März 2017, 19:10 Uhr

Das Juniorteam unterlag beim SC Magdeburg II.

Flensburg. »In der 20. Minuten haben wir unser Spiel umgestellt und spielen ab da sehr gut, aber den Start haben wir verschlafen«, sagte Till Wiechers, Trainer der SG Flensburg-Handewitt II nach der 27:33-Niederlage (15:19) gegen Drittligakonkurrent SC Magdeburg II. 

Die Flensburger Handballer fanden an diesem Sonnabend so gar nicht ins Spiel. In der 15. Minute führten die Magdeburger bereits 9:5. Wiechers reagierte und stellte die Abwehr von 6:0 auf 5:1 um. Außerdem spielten die Flensburger nun konsequent mit dem siebten Feldspieler. Dies trug Früchte und das Juniorteam kämpfte sich zurück ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit verkürzte die SG II auf 15:18. Fast gleichzeitig bekam aber Norman Louwers eine direkte Rote Karte und musste sich den Rest des Spieles von der Tribüne aus ansehen. 

»In der zweiten Halbzeit mussten wir am Kreis improvisieren, da wir nur Norman als Kreisläufer mit hatten. Wir haben weiter gut gespielt und kamen sogar bis auf drei Tore ran. Aber dann fehlte uns etwas Glück und ein paar Pfiffe der Schiedsrichter gingen gegen uns. Deswegen schaffen wir nie den Anschluß«, nannte SG-Coach Wiechers einige Gründe für die Niederlage. Ein paar positive Eindrücke nahm er trotzdem mit nach Hause und lobte die Leistung von Georg Rohwer und Jarno Mumm.


Grit Jurack 

Statistik

SG II: Jöhnck, Lübker- Kohnagel 1, Steidtmann 4, Witte 1, Krüger 2, Dibbert 3, Runow 3, Simons 1, Rohwer 6, Hennig 2, Mumm 4, Louwers