SG-Juniorteam zwingt Topteam in die Knie

Handball 3. Liga

25. April 2016, 06:50 Uhr

Die SG II (dkl. Trikots) bezwang den Spitzenreiter. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Das hatten sich die Drittliga-Handballer des Dessau-Rosslauer HV sicherlich anders vorgestellt. Trainer Uwe Jungandreas hatte die Marschroute ausgegeben, trotz des bereits feststehenden Aufstieges die beiden Abschlussspiele gewinnen zu wollen - hatte diese Rechnung aber ohne die SG Flensburg-Handewitt II gemacht. 


Das SG-Juniorteam gewann das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams am Sonnabend am Ende klar mit 35:30 (19:17). Die Hausherren, die in der ungewohnten Fördehalle spielen mussten, wollten laut Trainer Till Wiechers endlich mal in ihrer »Ausweichheimhalle« (Wikinghalle war besetzt) gewinnen. Und vor allem zeigen, dass sie sich als Mannschaft weiterentwickelt haben und große Gegner schlagen können. Dies konnten die Flensburger an diesem Abend über alle Maßen. 

In einem spannenden Spiel, bei dem sich besonders die Angriffsreihen auszeichnen konnten, zeigten beide Mannschaften, dass sie zu den Besseren der Liga gehören. Bis zur Halbzeit spielten beide Teams gleich auf, jedoch konnten die Hausherren eine kleine Zwei-Tore-Lücke reißen. In der Pause fand Wiechers offensichtlich noch einmal die richtigen Worte, denn das Juniorteam spielte jetzt wie aus einem Guss und führte in der 44. Minute gar mit zehn Toren. Offensichtlich wollten die Dessauer kein Desaster erleben und kämpften sich Tor um Tor zurück ins Spiel. Aber als die 60 Minuten um waren, führten die gut aufgelegten Flensburger immer noch mit fünf Toren und können sich nun Aufsteigerbesieger nennen. Die Flensburger liegen weiter auf Platz fünf und spielen ihr letztes Spiel am Sonnabend beim Oranienburger HC.


Grit Jurack 
grit@fla.de

SG: Jöhnck, Lübker- Kohnagel 6, Steidtmann 3, Witte 5, Woyczechowski, Dibbert 3, Simons 1, Ehlers 4, Louwers, Jensen 7, Möller 6, Breitenfeldt.