SG: Pflichtaufgabe Eisenach vor der Brust

Bundesliga

14. November 2015, 17:56 Uhr

Wollen auch in Eisenach wieder jubel: Vranjes (2. v. l.) und seine Spieler. (Foto: Tim Riediger)

Die SG Flensburg-Handewitt gastiert am Sonntag (17.15 Uhr) beim ThSV Eisenach.


Flensburg. Ljubomir Vranjes will keine Zweifel aufkommen lassen und sagt: »Ich nehme die Partie genauso ernst wie ein Champions League-Finale«. Der Trainer der SG Flensburg-Handewitt fordert vor dem Gastauftritt beim Aufsteiger ThSV Eisenach volle Aufmerksamkeit. Dabei geht es Vranjes nicht nur um zwei Punkte, um in der Bundesliga oben dran zu bleiben, er möchte auch eine gute Leistung seiner Mannschaft sehen. 

»Wir wollen die Aufgabe souverän und richtig gut lösen, dabei wollen wir auch spielerisch überzeugen«, fordert der Trainer von seinen Spielern absolute Konzentration und vollen Einsatz. »Es ist eine Frage der Bereitschaft«, so Vranjes. Der Schwede fügt noch hinzu: »Und der Lautstärke«. In der altehrwürdigen Werner-Aßmann-Halle geht es bekanntlich emotional zu. »Eisenach benötigt jeden Punkt und dafür werden sie kämpfen, vor allem in ihren Heimspielen«, weiß Vranjes, der mit dem Dänen Nicolai Hansen, dem isländischen Spielmacher Olafur Bjarki Ragnarsson und dem Russen Azat Valullin ein gefährliches Trio im Team von Trainerkollege Velimir Petkovic ausgemacht hat. Wenn die SG-Spieler den Gegner allerdings genau so ernst nehmen wie ihr Trainer, sollte wettbewerbsübergreifend dem zehnten Pflichtspielsieg der Flensburger nichts im Weg stehen.


Ruwen Möller