SG Talente eroberten souverän die Tabellenspitze

Handball A-Jugend

17. September 2018, 19:00 Uhr

Marek Nissen und die A-Jugend der SG hatten gegen den TV Oyten keine Probleme zum Torerfolg zu kommen. Foto: Lars Salomonsen

Handewitt. Der Bundesliga Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt ist nach dem Sieg über den TV Oyten neuer Spitzenreiter der A-Jugend Bundesliga. 


Mit der maximalen Ausbeute von vier Punkten aus zwei Spielen und der besten Tordifferenz der Liga weilt das Team um Trainer Michael Jacobsen mindestens bis zum kommenden Wochenende auf dem Platz an der Sonne. 
Für den TV Oyten waren die Flensburger am Wochenende eine Nummer zu groß. 35:24 (21:11) hieß es am Ende, ein Ergebnis, dass durchaus noch höher hätte ausfallen können. 
Die SG zog von Beginn an, mit einer knackigen Defensivleistung dem Gegner den Zahn und ließ am Ausgang der Partie zu keiner Phase der Begegnung Zweifel aufkommen. 

2:0 (2.Min), 5:1 (6.),15:6 (17.) waren die Stationen bis zur deutlichen Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt wurde auf Seiten der Flensburger fleißig gewechselt und der Vorsprung verwaltet. Fast allen Spielern gelang es, sich in die Torschützenliste einzutragen. Ein zufriedener SG-Coach Michael Jacobsen sagte nach der Partie: »Eine gute und aggressive Abwehr war heute der Grundstein dafür, dass das Spiel nach cirka 20 Minuten entschieden war. Es war eine geschlossene Teamleistung.« 

Weiter geht es am nächsten Wochenende für die Flensburger mit der Auswärtspartie beim 1. VfL Potsdam.

Tjark Desler

SG Flensburg-Handewitt: Jepsen, Scheie - Fuhlendorf 1, Versteijnen 4, Gildner 1, Prantner 7, Nissen 5, Hartwich, Hinrichsen 1, Suhr 2, Sowada, Tobeler 7, Carstensen 4/1, Behncke 3

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TV Oyten

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)