Handball

SG-Talente im Halbfinal-Hinspiel gefordert

Handball

11. Mai 2019, 08:05 Uhr

Das Halbfinale soll nach Möglichkeit für Marek Nissen (mit Ball) un die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt nur eine Zwischenstation sein. Archivfoto

Flensburg. Der Jubel über das Erreichen des Halbfinals war vor sechs Tagen groß in der Handewitter Wikinghalle. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt hatte gerade das Rückspiel mit 35:26 gegen FrischAuf Göppingen für sich entschieden und somit das Halbfinal-Ticket gebucht. Sofort wurden die Ergebnisse der anderen Paarungen analysiert, klar war dann, es geht gegen die JSG Melsungen/Körle/Guxhagen. 

Ein Team was im Saisonverlauf schon große Moral bewiesen hat und nicht unterschätzt werden sollte. Melsungen bezwang nach einer 33:35 Hinspiel-Heimniederlage die TSV Bayer Dormagen auswärts mit 34:27 und löste somit doch noch das Halbfinal-Ticket. 


Die Flensburger reisen schon am Freitagvormittag nach Melsungen, um dem Verkehr ein wenig aus dem Weg zu gehen. Dort wird dann gegen Abend noch eine Video- und Halleneinheit stattfinden. 

Michael Jacobsen, Trainer der SG-Jugend, vor der Abfahrt: »Wir haben alle Jungs mit an Bord und fahren gut vorbereitet nach Melsungen. Allerdings rechnen wir mit einer schweren Aufgabe, eine volle Halle mit circa 900 Zuschauern, eine hitzige Atmosphäre«. 

Das Rückspiel steht eine Woche später, am Samstag den 18.Mai um 17.30 Uhr in der Wikinghalle in Handewitt an. 

Dank der Unterstützung des Deutschen Handballbundes, in Kooperation mit den Vereinen und Sportdeutschland.tv werden die Halb- und Finalspiele der Deutschen Meisterschaft A-Jugend im Livestream über www.dhb.de sowie über Sportdeutschland.tv bzw. Handball-Deutschland.tv zu sehen sein.

Tjark Desler