SG-Talente mit erneutem Heimspiel

Handball

16. September 2018, 08:00 Uhr

Ein Großteil der A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt verdient sich seine Sporen auch in der 3. Liga.. Foto Martin Ziemer

Handewitt. Sonntag (14 Uhr) gastiert der TV Oyten in der Wikinghalle und für die A-Jugend der Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt steht ein weiteres Heimspiel an. Ein makelloses Endergebnis gegen den VfL Bad Schwartau sprang am Ende der Partie am vergangenen Wochenende für die SG-Talente heraus, setzte man sich deutlich mit 36:27 durch. 

»Wir haben uns am Ende souverän durchgesetzt, hatten aber einige Fehler im Tempospiel und somit unnötige Ballverluste zu verzeichnen«, so SG-Trainer Michael Jacobsen vor der Begegnung. Er schätze den TV Oyten insgesamt etwas stärker ein als die Schwartauer letztes Wochenende. »Wenn wir wieder zu unserem aggressiven und schnellen Spiel finden, bin ich davon überzeugt, dass die Punkte bei uns bleiben.« Der TV Oyten hatte am ersten Spieltag ebenfalls eine Auswärtspartie beim VfL Potsdam zu bestreiten und verlor diese mit 20:25. Die Saison ist noch sehr jung und die ersten Ergebnisse dürfen kein Grund zur Sicherheit sein. Es darf also ein interessanter 2. Spieltag erwartet werden.

Tjark Desler

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TV Oyten

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)