Handball

SG weiter in der Erfolgsspur

Handball

19. März 2019, 06:20 Uhr

Die SG gewann am Sonnabend das Heimspiel gegen Magdeburg. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Die A-Jugend Bundesliga Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt bleibt in der Nord-Ost-Staffel weiterhin das Maß aller Dinge. Auch ein erneuter Doppelspieltag stellte die Jungs von Trainer Michael Jacobsen vor keine größeren Aufgaben.

Im Heimspiel gegen den BSV Magdeburg setzte man sich am Sonnabend solide mit 30:24 (13:9) durch und bestätigte die sehr gute Form am Sonntag in Rostock mit einem krachendem 42:20 (22:8) Auswärtserfolg. In beiden Spielen ließen die Flensburger nie Zweifel über den Ausgang der Partie aufkommen.

Zu eingespielt und mit breiter Brust auftretend, setzte man den BSV Magdeburg und den HC Empor Rostock von vornherein unter Druck. Jeweils schnelle Führungen nach 10. Spielminuten legten den Grundstein für die Erfolge. In beiden Spielen durften insgesamt vier B-Jugendliche Bundesliga Luft tanken.

Ein Sehr zufriedener Trainer Michael Jacobsen fasste das Wochenende aus seiner Sicht zusammen: »Erstmal bin ich sehr zufrieden, zwei A-Jugend Spiele und ein 3.Liga Spiel am Wochenende und 6:0 Punkte. Wir haben die Größe unseres Kaders komplett ausgeschöpft. Gegen Magdeburg war es kein richtig gutes Spiel, dennoch souverän von uns. In Rostock sind wir konsequent Tempo gelaufen und haben eine gute Abwehr gestellt. Ich denke 42 Tore belegen dies. Wir sind gut in Form und freuen uns auf das absolute Top-Spiel gegen den SC Magdeburg.«

Das Top-Spiel gegen Magdeburg findet am 31.03.2019 statt.


Tjark Desler

Statistik SG – BSV Magdeburg:Schnoor 6, Behncke 6, Mau 4, Ebeling 4, A. Jepsen 3, Hartwich 3, Kirschberger 3, Suhr 1, Jepsen, Scheie, Gildner, Sowada,
Statistik HC Empor Rostock - SG:Versteijnen 6, Carstensen 6/1, Hinrichsen 6, Holpert 5, Schnoor 4, A. Jepsen 4, Kooij 3, Gildner 2, Prantner 2, Hartwich 2/1, Schmidt 1, Behncke 1, Klicman, Scheie