Sichere Punkte für die SG-Talente

Handball A-Jugend

11. September 2018, 08:30 Uhr

SG Flensburg-Handewitt U 21. Foto Martin Ziemer

Handewitt. Der Bundesliga-Nachwuchs der SG Flensburg-Handewitt feierte am vergangenen Sonnabend einen deutlichen Sieg gegen den VfL Bad Schwartau und schickte diesen mit 36:27 (19:17) nach Hause. 


Vor circa 140 Zuschauern in der Wikinghalle entwickelte sich anfangs eine ausgeglichene und attraktive Partie. Die Hausherren setzten sich nach zehn Spielminuten das erste Mal auf drei Tore ab (7:4). Die Gäste reagierte sofort und nahmen eine Auszeit. Die Flensburger zeigten sich unbeeindruckt und konnten zunächst den Vorsprung auf fünf Tore erhöhen (22./18:13), ehe der Schwartauer Nachwuchs zur Pause auf zwei Tore verkürzen konnte. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war der VfL endgültig zurück im Spiel, konnte das Ergebnis sogar kippen (38./19:20). Die SG ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen, eine eigene Auszeit und zwei personelle Wechsel brachten die Flensburger wieder zurück in die Spur. Bis zur 50. Spielminute konnten die Jungs um Trainer Simon Hennig die Partie wieder für sich gestalten (27:23). Die letzten zehn Minuten wurde der VfL überrannt. Im Endeffekt ein deutlicher Sieg, aus Sicht der Schwartauer eventuell ein bisschen zu hoch, kämpften sie doch 45 Minuten auf Augenhöhe. SG-Coach Hennig sagte nach dem Spiel: »Um ehrlich zu sein, haben wir uns gefühlt 40 Minuten lang gegen gut spielende Gäste sehr schwer getan. Von dort an haben wir zu unserem Spiel gefunden und ich denke insgesamt auch verdient die Punkte hierbehalten.« 


Tjark Desler 

SG: Jepsen, Scheie - Fuhlendorf 3, Schmidt 7, Versteijnen 3, Mau 2, Gildner 3, Prantner 7/1, Holpert 2/1, Nissen 3, Hartwich 1, Hinrichsen 5, Suhr, Sowada

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

VfL Lüb.-Schw.

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)