Sieg für die HSG - HG OKT verliert

Handball 3. Liga Frauen

20. November 2016, 19:30 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Harrislee. Enttäuschung hier, Jubel dort bei den Drittliga-Handballerinnen der HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) und der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl. Während das Team von Olaf Keck (HG OKT) eine haudünne 26:27-Niederlage beim HSV Minden-Nord hinnehmen musste, gewann die HSG mit 31:24 (15:8) über die »Zweite« des VfL Oldenburg und hat nun ein ausgeglichenes Punktekonto. 


Oldenburg versuchte sich in der Anfangsphase damit, in Ballbesitz die Torhüterin heraus zu nehmen und im Angriff mit sieben Feldspielerinnen zu agieren. Das ging schief. Bis zum 9:3 hatte Jörl fünf Mal mit Bällen ins leere Tor »genetzt«, drei Mal war alleine Torhüterin Rebecca Voigt erfolgreich. Auch als Oldenburg wieder zu normaler Aufstellung überging, waren die Gäste chancenlos. Das Heimteam, gestützt auf eine sichere Abwehr, und mit Kontern, aber auch aus dem gebundenen Spiel heraus, zog davon. Bei 15:8 zur Halbzeit befand sich Jörl schon eindeutig auf der Siegerstraße. Im zweiten Durchgang verlief die Partie ausgeglichener, doch näher als auf vier Tore kam der VfL nicht heran, auch nicht mit offener 4:2-Deckung. »Wir waren auf die taktischen Maßnahmen des VfL gut vorbereitet und haben unser Spiel konsequent durchgezogen«, kommentierte Jörl-Coach Thomas Blasczyk.

Harald Jacobsen 
ja@fla.de

HSG - VfL Oldenburg II 31:24 (15:8)

Spielfilm: 2:1, 4:2, 11;3, 12:7, 15:8,—, 18:11, 22:18, 29:21, 31:24


HSG Jörl-Doppeleiche Viöl: Burmeister, Voigt 3 - Riebow 3, Jessen, Hansen 3, Brueck, Scholz, Schulz 3, Schütz 3, Behrendsen 4, Pahl 1, Köster 3, Maier 6, Machau 2/1;
Siebenmeter: 1/1 (von Machau verwandelt)Strafzeiten:1 (Hansen).

HSV Minden-Nord - HG OKT 27:26 (13:13) 
HG Owschlag/Kropp-Tetenhusen: Lobstaedt, Fasold - Ewert, Seidel 8/4, Trceziok 2, Nissen Küppers, Steffek 11, Greineke, Peters 5, Detlefen, Krück, Sievert, Lübker, Jörgensen ;
Spielfilm: 1:2, 4:3, 6:4, 7:7, 10:8, 11:11, 16:13, 16:14,—, 17:18, 22:19, 24:20, 24:25, 26:25, 26:26. 27:26;
Siebenmeter: vier/vier (Seidel verwandelt vier Ma);
Zeitstrafen: 1 (Jörgensen).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

HSV Minden-Nord

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

HG OKT

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)