3:1-Sieg im Topspiel - Weiche 08 vor Titelgewinn

Fußball-Regionalliga

Thomas Bleicher
05. Mai 2018, 17:58 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 machte am Sonnabend in fast allen Lagen eine gute Figur gegen den VfL Wolfsburg II (in grün). (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga ist jetzt zum Greifen nahe für den SC Weiche Flensburg 08. Am Sonnabend gewann die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit das Topspiel gegen den VfL Wolfsburg II hochverdient mit 3:1 (1:1).

Drei Spieltage vor Schluss hat Weiche 68 Punkte auf dem Konto. Während Wolfsburg auf Platz drei nur noch theoretisch den Titel holen kann (59 Punkte aktuell), ist der HSV II (66 Punkte, aber schon ein Spiel mehr absolviert) der einzig ernsthaft verbliebene Konkurrent um den Regionalliga-Titel, der mit Relegationsspieln in die 3. Liga belohnt wird.

Über 1800 Zuschauer sahen Topspiel

Vor über 1800 Zuschauern erwischten die Hausherren einen Traumstart. In der siebten Minute wurde Weiches Top-Stürmer René Guder unsanft von den Beinen geholt, Dominic Hartmann verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt zum 1:0 (8.).

Danach überließ der Sportclub eher den Gästen das Kommando, und war bei den wenigen sich bietenden Konterchancen zu ungenau. In der allerletzten Sekunde die eiskalte Dusche an diesem sommerlich warmen Samstag: nach einer Ecke knallte Marcel Stutter das Leder zum Ausgleich unter die Latte (1:1/45.)
Trotz des Gegentors zu einem psychologisch ungünstigen Zeitpunkt, hatte der Titelfavorit die Köpfe schnurstraks wieder oben. Erst recht, als René Guder bedient von Empen auf 2:1 stellte (48.).
Guder schoss seinen SC dann frühzeitig auf die Siegerstarße, als er nach einem Foul an Teamkollege Empen per Strafstoß (56.) zum 3:1 traf.
Mehr am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken