Sieg und Niederlage für SdU-SG

Fußball

06. März 2017, 17:40 Uhr

Die Nachwuchs-Fußballer der SG DGF/Stjernen Flensborg verbuchten am Wochenende einen Sieg und kassierten eine Niederlage.

Flensburg. Auch die Nachwuchsfußballer der SG DGF/Stjernen spielten an diesem Wochenende wieder in der Verbandsliga Nord. Am Freitag machten die C-Junioren der SdU-SG den Anfang. Sie spielten gegen die SG Flensburg 08/ Weiche II und verloren mit 0:6 (0:1). 

Die ersten 25 Minuten konnten die Jungs von SG-Trainer Hartmut Nielsen noch mithalten und gingen mit nur einem Tor Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte war aber gegen die starken Spieler der SG Flensburg 08/ Weiche II kein Kraut gewachsen. Nathanael Ben Pablo Elsler traf bereits in der ersten Minute nach Wiederanpfiff. In der 38. und 42. Minute traf Ben Gernemann gleich doppelt. Viktor Würtemberger traf ebenfalls noch in der 42. Minute zum 5:0 und Jon Tarek Buck machte das halbe Duzend in der 60. Minute voll. Die SG DGF/Stjernen liegt weiter mit drei Punkten auf dem 12. Platz. 

Ebenfalls sechs Treffer gab es am Sonntag im Spiel der A-Junioren der SG DGF/Stjernen gegen die SG Dänischer Wohld. Mit einem Last-Minute-Tor zum Endstand von 3:3 (3:2) sicherte Jan-Luca Barschdorf einen Punkt für die Flensburger. Bereits nach 32 Minuten stand es durch ein Doppelpack von Janis Bilal Abbadi in der 24. und 32. Minute 2:0 für die Gastgeber vom Dänischer Wohld. Frederik Hartmann brachte die Flensburger mit einem Eigentor zurück ins Spiel. (37.). Noch einen Treffer, diesmal ins Flensburger Tor, markierte in der 40. Minute Hannes Schmidt zum 3:1. Kurz vor der Halbzeit konnte Gian Luca Bracht noch auf 2:3 verkürzen. In der zweiten Halbzeit passierte bis zur 90. Minute nur wenig. Dann aber in der Nachspielzeit traf Jan-Luca Barschdorf zum erlösenden 3:3. Die SG liegt damit weiter auf dem vierten Platz, nun mit 20 Punkten.


Grit Jurack