SIF: Der »Betriebsunfall« ist längs abgehakt

Fußball

26. September 2016, 15:00 Uhr

SIF-Coach Finn Petersen. (Foto: Lars Salomonsen)

Schleswig. War was? Spätestens seit Samstag dürfte die 1:6-Klatsche beim VfB Schuby wieder vergessen sein. Slesvig IF zeigte sich vom unerwarteten Tiefschlag gut erholt und fuhr den nächsten Erfolg in der Kreisliga Schleswig-Flensburg ein. Bei der punktgleichen FSG im Amt Schafflund siegte SIF mit 5:0 (3:0). 

»Wir haben uns nicht umwerfen lassen, waren disziplinierter und konzentrierter«, stellte Trainer Finn Petersen fest, dessen Elf damit wieder Kontakt nach oben hält, zumal Süderbrarup im Spitzenspiel gegen Jübek unterlag und sich Rang zwei nun nach Punkten mit Slesvig teilt - und das trotz einiger Verletzungssorgen, die Petersen nach der »Packung« gegen Schuby plagten. Doch sein Team lieferte, machte durch Dominik Mohr den Anfang, der zum 1:0 gegen die FSG traf (13.), ehe Topscorer Erik Wegner sein Trefferkonto um drei weitere Tore nach oben schraubte. 

Nach einer knappen halben Stunde traf Wegner zum 2:0 (29.), erhöhte noch vor der Pause per Strafstoß (45.) und legte in der 59. Minute das 4:0 nach. Der SIF nahm danach ein paar Gänge raus, ließ es sich aber nicht nehmen, den chancenlosen Gästen noch das fünfte Tor einzuschenken. Morten Wegner besorgte den Endstand (84.), der den Aufsteiger in eine tolle Ausgangsposition für die kommenden Spiele katapultiert. Petersen: »Das war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung.« 


Marco Nehmer 

Statistik

Slesvig IF: Koch - Husfeldt (73. Ewers), Erdmann, Petersen, Gottschalk, M. Wegner, Linhardt, Völkner, Mohr (78. Düring), Püschel, E. Wegner. Schiedsrichter: Celina Gimm Zuschauer: 55

Vermarktung: