03.12.2018

SIF: Hohe Führung verspielt

Handball SH-Liga

Slesvig IF

Flensburg. Slesvig IF war in der Schleswig-Holstein-Liga der Handballfrauen beim Lauenburger SV klar auf der Siegerstraße, aber am Ende reichte es für den SdU-Vertreter nur zu einem 25:25-Remis (11:13). 

Das Team des Trainergespanns Melf Carstensen und Marco Heßel verspielte in den Schlussminuten eine 25:21-Führung. Die zweite Hälfte betrachtet, muss wohl von einem verlorenem Punkt gesprochen werden. Über 16:17 und 18:22 spielten sich die Schleswiger in Front, dann aber verloren die Gäste ihren Faden. Als SIF 25:21 in Führung lag, wollte der Ball jedoch einfach nicht mehr ins Lauenburger Tor einschlagen. Allerdings hätte dieses Spiel auch verloren werden können, wenn der LSV von den ebenfalls zahlreichen guten Chancen nur eine mehr genutzt hätte. 

Auf der einen Seite hatte jede ­SIFerin eine Aktion, die einen Sieg eingebracht hätte. Ein Siebenmeter wurde vergeben, Konter und hundertprozentige Chancen im Angriff wurden ebenfalls versiebt und in der Abwehr erlaubten sich Feldspielerinnen und Torfrau einfache Fehler. Andererseits hatte aber auch jede Spielerin gute Szenen, die am Ende dafür sorgte, dass ein Punkt gesichert wurde. Was hängen bleibt, ist für Trainer Marco Heßel: »Eine tolle erste Hälfte in Offensive und Defensive. Aber eben auch eine gruselige Angriffsleistung im letzten Viertel. Jeder war Willens zu gewinnen, aber die Kugel wollte einfach nicht rein.« 


Harald Jacobsen 

Slesvig IF: Christiansen, Schubbe - Lisa Thede 4, Puttins 1, Behnke 1/1, Lundelius 7/2, Lübker, Hartung 1, Mia Clausen 2, Weintraut, Lea Clausen 8/1, Anna Thede 1, Wiebe; 
Strafwürfe SIF: 5/4 (Lundelius 2, Lea Clausen und Behnke treffen je einmal, Behnke verwirft einmal); 
Strafzeiten SIF: keine 
Spielfilm: 2:0, 3:3, 4:5, 6:8, 8:10, 9:12, 10:13, 11:13--//--13:15, 16:17, 18:22, 21:25, 25:25.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Lauenburger SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Slesvig IF

Noch keine Aufstellung angelegt.