SIF klaut Punkte beim Zweiten

Schleswig-Holstein-Liga

Thomas Bleicher
11. April 2017, 06:50 Uhr

Slesvig IF holte Auswärtssieg.

Reinfeld/Flensburg. Am Sonnabend gastierte Slesvig IF beim SV Preußen Reinfeld. In einem hart umkämpften Spiel gelang es dem SdU-Team aus Schleswig, einen 34:31-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten einzufahren. Das Spiel war keineswegs ein Selbstgänger. 

Slesvig IF musste auf drei wichtige Spielerinnen verzichten und konnte somit nicht aus dem Vollen schöpfen. Beide Mannschaften spielten gleich auf und keine konnte sich absetzen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, die Fehler von Preußen auszunutzen und sich einen Zwei-Tore- Vorsprung zu erspielen. 
 Den besseren Start nach der Pause erwischte SIF und setzte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf drei Tore ab.

Gastgeberinnen gaben sich nicht auf

 In einem Spiel, in dem SIF in der zweiten Halbzeit die Oberhand hatte und immer wieder in Führung ging, gaben sich die Gastgeber aus Reinfeld nicht auf und kämpften sich immer wieder zurück ins Spiel. Die Mannschaft von Melf Carstensen und Marco Heßel konnte jedoch die nötige Ruhe bewahren und das Spiel letztendlich mit 34:31 für sich entscheiden. »Wir haben über 60 Minuten ohne Durchhänger gespielt und am Ende auch verdient gewonnen«, sagte Melf Carstensen nach dem Spiel.

SV Preußen Reinfeld - Slesvig IF 31:34 (15:17) 
SV Preußen Reinfeld:Rahf - Braun 3, Enke 1, Beth 1, Tonding 4, Albrecht 2, Frank 3, Heins 9, Zube, Rostek 3/2, Godowski, Waldeck 1, Tonding 4
Slesvig IF:Christiansen, Kasischke - Von Ramm, Thede 4, Mitzkus, Puttins 6, Clausen 9/4, Thede 1, Kuhnt 9, Wiebe 1, Gruß 4/4.

Kaya Plöger