SIF patzt gegen den Außenseiter

Handball SH-Liga Frauen

20. Februar 2017, 20:00 Uhr

Schleswig. Nachdem Slesvig IF in den vergangenen fünf Spielen immer Punkte sammeln konnte, ging am Samstag das Spiel gegen den THW Kiel mit 19:22 (9:13) verloren. 


Nach einer schwachen Leistung musste sich das Team von Marco Heßel und Melf Carstensen gegen kampfstarke Gäste aus Kiel geschlagen geben. Die ersten Minuten der Anfangsphase konnte das SdU-Team aus Schleswig für sich entschieden und konnten somit schnell in Führung gehen. Doch die Kieler gaben nie auf und nach dem Ausgleich zum 4:4 bestimmten die Gäste vom THW Kiel das Spielgeschehen. 

Zu viele technische Fehler und eine schlechte Torausbeute bestimmten das Spiel der Heimmannschaft. Trotz solider Abwehr- und Torhüterleistung konnte man die kämpferisch überlegenden Gäste nicht stoppen. 

 Zur Halbzeit musste sich SIF mit einem Vier-Tore-Rückstand zufrieden geben (9:13). Doch auch nach der Pause waren die Kieler die bessere Mannschaft, mit einem starken Rückhalt im Tor. Somit war für Slesvig IF an diesem Spieltag nichts zu holen und mussten sich gegen den bis dato Tabellenletzten geschlagen geben. 

Kaya Plöger

SIF: Christiansen, Kasischke - Thede 5, Mitzkus, Puttins 2, Behnke 2, Schmidt, Schoor, Clausen 6/1 Hartung 1, Lübker 2, Kuhnt 1, Wiebe


THW Kiel: Annika Sievers, Napp - Thomsen, Dins 2, Alfredsdottir, Lamberti, Matthiessen 5, Fock 3, Wotschke 3, Hansen, John 6/4, Petermann 3, Skrzypczak
Schiedsrichter: Andresen/Brodersen (Bredstedter TSV)
Zeitstrafen: 4
Zuschauer: 90

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

Slesvig IF

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

THW Kiel

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)