Slesvig IF ist vorzeitig Meister

SdU-Klub krönt sich zwei Spieltage vor Schluss.

Thomas Bleicher
12. Mai 2015, 09:53 Uhr

Seine Gesten und Anweisungen finden offensichtlich Gehör. Trainer Finn Petersen feierte mit Slesvig IF vorzeitig die Meisterschaft. (Archivfoto: Lars Salomonsen)

Schleswig. Die Fußballer von Slesvig IF haben es vorzeitig geschafft. Mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim VfB Schuby II und einer Niederlage des einzigen verbliebenen Konkurrenten FC Altmühl 09 gegen den FC Geest (1:3) steht der SdU-Klub bereits zwei Spieltage vor Saisonschluss als Meister der Kreisklasse A2 fest.

Für den Punktedreier in Schuby musste sich Slesvig IF in einem anspruchsvollen und bisweilen hitzigen Spiel aber enorm anstrengen, denn die Gastgeber hatten nichts zu verschenken. Flemming Gottschalk brachte seine Farben dann aber in der 34. Minute auf die Siegerstraße und legte mit einem schönen Kopfball in der 51. Minute das 2:0 nach. Florian Völker machte schließlich in der 85. Minute endgültig alles klar für die Mannschaft von Trainer Finn Petersen.

Aufgrund von Änderungen in den Spielklassen spielt Slesvig IF in der kommenden Saison als Aufsteiger in der Kreisklasse A.

Marc Reese

mr@fla.de

Slesvig IF: Stavnsbo - Esser, Fabianke, Düring (86. Krecklow), Gottschalk, Wegner, Völkner, Mohr, Ewers, Thomsen (88. Kühl), Püschel.

Schiedsrichter: Rainert Bartel

Zuschauer: ca. 50

Vermarktung:

Mehr zum Thema