Slesvig IF leidet unter Angriffsflaute

Fußball-Verbandsliga

Thomas Bleicher
30. April 2018, 10:20 Uhr

Zum Wegschauen: Finn Petersen litt aufgrund der mangelnden Chancenverwertung. (Archivfoto: Martin Ziemer)

Büsum. »Ich bin fast sprachlos. Wir haben die Anfangsphase gut überstanden, das Spiel im Griff, haben Möglichkeiten ohne Ende, aber fangen uns dann das Gegentor.«

Finn Petersen, Coach der Verbandsliga-Fußballer von Slesvig IF, war schwer enttäuscht nach der 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage am Sonnabendnachmittag beim TSV Büsum. »Es ist einfach ärgerlich. Wir haben gefühlt 70 Prozent Ballbesitz, bekommen die Kirsche aber einfach nicht ins Tor.«
Finn Petersen nahm frühzeitig im Spiel eine taktische Änderung vor. Nachdem SIF mit Dreierkette begann, beorderte er Timo Bernsee aus dem Mittelfeld in die Abwehrkette nach hinten, »weil Büsum stark über die Außen kam«, erklärte der SIF-Coach. Das, und auch die vielen Chancen, nützten letztlich nichts. Das einzige Tor des Nachmittags gelang Büsums Sascha Zimmermann in der 55. Minute. Hier sah SIF-Keeper Kenny Koch nicht gut aus. 

Dienstag gegen den SV Dörpum

»Wir müssen jetzt über unsere Heimspiele kommen«, so die Marschroute von Finn Petersen. Die erste Möglichkeit, um es dort besser zu machen, bietet sich bereits am Dienstagabend gegen den SV Dörpum (Anstoß 17.30 Uhr). »Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel. Wenn wir das gewinnen, haben wir wieder Ruhe«, weiß Finn Petersen.


Slesvig IF:Koch - Reimann, Jesse Jacobsen, Husfeldt (72. Erdmann) - Bernsee (84. Voelkner), Jost Jacobsen, Kolberg, Carstensen (70. E. Wegner), M. Wegner, Linhardt, Pueschel.
Schiedsrichter:Vincent Freitag
Zuschauer:50

Marc Reese
mr@fla.de