Slesvig IF lies deutlich zu viele Chancen liegen

Handball Schleswig-Holstein-Liga

17. September 2018, 19:00 Uhr

Slesvig IF. Foto: SIF

Schleswig. Die Partie zwischen den Handballfrauen von Slesvig IF und dem TSV Lindewitt in der Schleswig-Holstein-Liga war aus SIF-Sicht das Spiel der verpassten Chancen. 


Im Pokal hatte sich der SdU-Vertreter noch in einem spannenden Spiel knapp durchgesetzt, diesmal musste sich das Team von den Trainern Melf Carstensen und Marco Heßel in der heimischen SdU-Halle mit einem 22:22-Remis und einem Punkt begnügen. 
In der ersten Halbzeit konnten die SIFerinnen viele Chancen vereiteln und erspielten sich schnell eine Fünf-Tore-Führung, die aber in der Folge ebenso zügig wieder verspielt wurde. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gastgeberinnen mehr Tempo und Zielstrebigkeit, die verschwand nach der Pause.

 In Hälfte zwei wurden selbst klarste Tormöglichkeiten liegengelassen. 

»Wenn man mit sechs Toren führt und dann nur unentschieden spielt, muss man wohl von einem verlorenen Punkt reden. Dabei haben wir im Vergleich zu den ersten beiden Spielen viel mehr Sachen richtig gemacht. Die Einstellung und der Zusammenhalt des Teams war gut. Wenn jemand Pech hatte, wurde er aufgebaut. So stelle ich mir das vor«. kommentierte Heßel. Die Deckung stand insgesamt sehr gut und die Torhüter waren gut aufgelegt. Im Angriff wurden mit Geduld gute Möglichkeiten erspielt, die dann aber nicht im Tor der Lindewitterinnen untergebracht werden konnten. Mit einer schlechten Chancenverwertung und unter anderem drei verworfenen Siebenmetern wurde es dann am Ende ein Punktverlust für die Schleistädterinnen. Diesen einen Zähler haben sich die Gäste, die nie aufgaben aber auch verdient. Am Ende führte der Gast sogar 22:21, doch eine Niederlage der Heimmannschaft wäre auch nicht verdient gewesen. 

Harald Jacobsen

Slesvig IF: Christiansen, Schubbe - von Ramm, Lisa Thede, Putttins 4, Lundelius 3, Hartung 1, Weintraut 5, Clausen 7/3, Anna Thede 2, Wiebe.
Strafwürfe SIF: 6/3 (Clausen trifft drei Mal und verwirft zwei Mal, Anna Thede verwirft);
Zeitstrafen SIF: eine (Lundelius);
Spielfilm: 2:2, 7:3, 8:6, 13:7, 13:8--//--15:9, 17:11, 18:14, 20:17, 21:22, 22:22.