Slesvig IF mit drei Punkten am Ende des »Monats der Wahrheit«

Fußball

03. April 2017, 17:40 Uhr

Nico Kraushaar erzielte den SIF-Siegtreffer. (Foto: Tim Riediger)

Schafflund. Bereits am Freitagabend durfte Slesvig IF im Rennen um die Aufstiegsplätze in der Kreisliga Schleswig-Flensburg vorlegen. Die Schleistädter machten im direkten Duell der Verfolger von Spitzenreiter Collegia Jübek einen Riesensatz in Richtung »Durchmarsch«, bezwangen die FSG im Amt Schafflund am 23. Spieltag mit 1:0 (1:0). 

»Der März ist der Monat der Wahrheit«, hatte SIF-Trainer Finn Petersen vor einigen Wochen die Marschroute vorgegeben - und seine Mannschaft erhörte ihn spät, aber rechtzeitig. Den knappen Pleiten gegen Lindewitt und Jübek folgten zwei Siege und nun zum Monatsausklang ein eminent wichtiger »Dreier«, der den Aufstieg zunehmend wahrscheinlicher macht. 

An der Meyner Straße im Aufeinandertreffen Absteiger gegen Aufsteiger avancierte Gästespieler Nico Kraushaar zum Matchwinner mit dem einzigen Tor des Tages. Einen von der Latte abgeprallten Freistoß brachte der Offensivmann des SdU-Klubs in den Maschen unter (27.). Die verdiente Führung in einer Partie, in der die ersatzgeschwächte FSG dem Gegner meist hinterherlief. In Halbzeit zwei erwies sich Slesvig IF auch in der Defensive dem Tabellenplatz würdig, nach vorne wurde immer mal wieder Gefahr erzeugt. Einziger Wermutstropfen für Petersens Erfolgself: Timo Bernsee wurde von Referee Paul Jasper Albrecht in der Schlussphase mit glatt Rot des Feldes verwiesen (83.). 


Marco Nehmer 

Statistik

Slesvig IF: Koch - Husfeld (77. Püschel), Völkner, Petersen, Mohr, Jacobsen, Gottschalk, E. Wegner, M. Wegner, Kraushaar (89. Steffensen), Bernsee.

Vermarktung: