Slesvig IF mit knappem Remis

Fußball Verbandsliga

02. Dezember 2018, 18:10 Uhr

Slesvig IF 2018/19. Foto: Sven Geißler

Schleswig. Schlussendlich hätten sich die SdU-Kicker von Slesvig IF in der letzten Partie vor der Winterpause sicherlich ein versöhnlicheres Ende des ersten Teils der Spielzeit gewünscht. Gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande sprang am Ende aber nur ein 2:2-Unentschieden heraus. 

»Am Ende dürfen wir uns über den einen Punkt freuen. Wir haben in der zweiten Halbzeit die Kontrolle nach dem Torwartfehler abgegeben. So können wir mit dem Unentschieden gut leben«, so SIF-Trainer Finn Petersen. 
 Die berauschende Anfangsphase der Heimmannschaft blieb über lange Zeit in der ersten Halbzeit noch das Sehenswerteste. Dabei hatten die Gastgeber in der ersten Hälfte zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spielgeschehen, doch vor dem Tor fehlte die letzte Konsequenz. 

Die Pause hatte den SdU-Kickern aber gut getan. Wesentlich zielstrebiger und direkter im Spiel nach vorne wurde eine Chance nach der anderen herausgespielt. Mittelfeldmotor Erik Wegner (51.) war es entsprechend vorbehalten, die überfällige 1:0-Führung zu erzielen. Die Gäste wirkten danach noch ratloser als zuvor. Es brauchte die gütige Mithilfe von SIF-Keeper Jan Kühl, um die Gäste wieder zurück ins Spiel zu holen. Gäste-Stürmer Lasse Körting (62.) nutzte den missglückten Ausflug von Kühl zum überraschenden 1:1-Ausgleich. »Mit dem Fehler haben wir Langenhorn ins Spiel eingeladen. Vorher haben wir das Spiel bestimmt«, so der SIF-Trainer. Die Schleswiger wirkten geschockt und verloren in der Folge komplett den Zugriff auf die Partie. Hätte Kühl nicht noch mehrfach Glanzparaden aufgetischt, der zweite Gegentreffer wäre noch viel früher gefallen. So erhöhte Marvin Pokrat (82.) das Torkonto der Gäste. In einer intensiven Schlussphase belohnten sich die Gastgeber aber schlussendlich doch noch, als erneut Erik Wegner (89.) einen Freistoß von Cedric Nielsen zum 2:2-Ausgleich über die Linie drückte. »Am Ende sind wir mit dem einen Punkt zufrieden. Das Spiel hätte auch komplett wegrutschen können. Die Jungs haben aber Moral bewiesen«, so Petersen zufrieden.


Timo Fleth tif@fla.de 

Slesvig IF: Kühl – Reimann, Markhoff, Wegner, Hammerich (69. Bernsee), Mohr (82. Püschel), Ewers (74. Jesse Jacobsen), Jost Jacobsen, Kraushaar, Linhardt, Nielsen.
SG Langenhorn/Enge-Sande: Sievertsen – Petersen, Nahnsen, Christiansen, Reckelberg (57. Pokrat), Untiet, K. Jensen (64. Precup), Hansen, Körting, Thiesen (68. Johannsen), J. Jensen.
Schiedsrichterin: Jasmin Stuhr
Zuschauer: 65.