Slesvig IF wahrte die weiße Heimweste

Kreisklasse A

12. Oktober 2015, 17:40 Uhr

Slesvig IF (rote Trikots) bleibt auf Erfolgskurs. (Foto: Lars Salomonsen)

Schleswig. Aufsteiger Slesvig IF befindet sich in der Kreisklasse A weiter in der Erfolgsspur. Der SdU-Vertreter von der Schlei gewann am Samstagnachmittag gegen den FC Tarp-Oeversee II mit 2:0 (2:0) und wahrte damit zuhause seine blütenweiße Weste. 

Der SIF ist dank des jüngsten Erfolgs nunmehr Dritter. Bereits nach zwölf Minuten brachte Erik Ewers die Hausherren auf Kurs, versenkte ein Zuspiel von Morten Wegner zum 1:0 im Kasten der Gäste. Eine knappe Viertelstunde später gelang Slesvig IF dann bereits die Vorentscheidung: Sebastian Billinger tauchte frei vor Thomas Carstensen auf, legte sich den Ball zunächst zu weit vor, profitierte aber von einem Patzer des Keepers, der das Leder durchrutschen lief und schob zum 2:0 ein (26.). Dabei hatte zunächst Tarp-Oeversee ein Chancenplus verzeichnen können, scheiterte aber wiederholt am aufmerksamen Schlussmann Kenny Koch, dem Trainer Finn Petersen eine »herausragende« Leistung bescheinigte. Kochs Sahnetag war umso wichtiger, da vor ihm eine komplett neuformierte Abwehrreihe auflief. Sandro Dolezich und Jesko Fabianke fehlten dem SIF aus beruflichen Gründen. Die Gäste verschärften nach dem Seitenwechsel noch einmal das Tempo, klare Chancen sprangen dabei nicht heraus - ebenso wenig auf der Gegenseite, wo Slesvig IF einige gute Kontermöglichkeiten liegen ließ. Am Ende aber reichte es zum Sieg, der die Elf von Trainer Finn Petersen auf den dritten Rang hievt. »Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung«, so Petersen. 


Marco Nehmer 

Slesvig IF: Koch - Husfeldt (68. Stamm), Buhmann, Petersen, M. Wegner, Kästner (86. Lach), E. Wegner, Völkner, Billinger, Ewers (68. Anton), Püschel. 

Zuschauer: 50

Vermarktung:

Mehr zum Thema