Souveräne Vorstellung

Fußball

18. April 2016, 00:10 Uhr

Flensburg 08 siegte erneut. (Archivfoto)

Kiel. Nach dem 10:0-Gala-Auftritt gegen den SV Henstedt-Ulzburg hielten sich die Fußaller von Flensburg 08 auch beim abstiegsgefährdeten Aufsteiger FC Kilia Kiel schadlos. Mit einer konzentrierten Leistung entführte das Team von Trainer Torsten Böker drei Zähler aus der Landeshauptstadt. Das Endergebnis von 3:0 (2:0) schmeichelte den Gastgebern, da Flensburg 08 viele Konterchancen liegen ließ. 

»Wie schon gegen Henstedt hat heute meine Mannschaft wieder eine geschlossen gute Leistung abgeliefert«, sagte Böker. Dennoch hob er die Leistung von Nicholas Holtze hervor, der aus seiner Sicht noch aus dem Team hervorstach und ein »überragendes Spiel« (Böker) abgeliefert hätte. 

Von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel daran, mit welchen Ambitionen sie nach Kiel gereist waren. »Wir haben Kilia von Beginn an nie ins Spiel kommen lassen und über 90 Minuten auch beherrscht« (Böker). Es dauerte aber fast eine halbe Stunde, bis die Gäste aus ihrer spielerischen Überlegenheit auch Zählbares produzierten. Mit einem Doppelschlag wurden dannaber auch gleich die Weichen für einen Auswärtssieg gestellt. Das 1:0 markierte Fleming Barth (28.). Für das 2:0 und damit seinen 15. Saisontreffer sorgte wenig später Sebastian Kiesbye (32.). Trotz weiterer guter Gelegenheiten vor und vor allem nach der Pause hatte dieser Spielstand bis fast zum Ende der Partie Bestand. Dann war es Ihab Hathat, der mit seinem Treffer zum 3:0 (86.) seinen 16. Saisontreffer markierte. 


Andreas Haumann 

Vermarktung: