Souveräner Auftritt

Fußball Schleswig-Holstein-Liga

27. November 2016, 21:00 Uhr

Flensburg 08 Trainer Torsten Böker.(Archivfoto)

Oldenburg. Deutlicher als es das Ergebnis vermuten lässt meisterte Flensburg 08 die Auswärtsaufgabe beim Oldenburger SV. Mit 2:1 (1:0) behielt das Team von Torsten Böker in diesem Spiel die Oberhand. 


Erst unmittelbar vor dem Abpfiff gelang der Mannschaft der Gastgeber durch Firat Ertekin der Anschlusstreffer zum 1:2 (90.). »Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert und auch absolut verdient gewonnen«, sagte Trainer Torsten Böker direkt nach dem Abpfiff. Bei schwierigen Platzverhältnissen kam den Gästen die frühe 1:0-Führung durch einen Treffer von Jonas Heider (4.) natürlich gelegen. Aber auch in der Folge konnten die Oldenburger, die am letzten Wochenende noch in Lindholm mit 4:3 gewonnen hatten, nicht an der Überlegenheit der Gäste rütteln. Hätte Sebastian Kiesbye in der 15. Minute nicht nur den Querbalken getroffen, wär die Entscheidung in diesem Spiel schon viel früher gefallen. In der Folge ließ Flensburg 08 noch weitere gute Gelegenheiten aus. So dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Nicholas Holtze mit einem verwandelten Foulelfmeter das überfällige 2:0 erzielte.

Zuvor war Heider vom Torhüter der Gastgeber und einem Abwehrspieler regelwidrig vom Ball getrennt worden. In der Folge tat sich auf dem immer schwerer zu bespielenden Platz immer weniger. Einziger Schönheitsfehler war der Gegentreffer aus einer Standardsituation heraus. Am verdienten Erfolg der Flensburger änderte dieser aber nichts mehr.


Andreas Haumann

Flensburg 08: Emken – Dammann, R. Schmidt, Nitschke – Hill, Jury, Jungjohann (57. Hylla), Melfsen, Holtze – Heider, Kiesbye.