14.05.2019

Souveräner Auswärtserfolg

Fußball

SG-Stürmer Max Well Charbel M Kponou (Mitte) erzielte zwei Treffer gegen das Schlusslicht. Archivfoto

Flensburg. Einen verdienten und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 4:0-Sieg fuhren die A-Jugend Fußballer der SG DGF/Stjernen beim Oberliga-Schlusslicht vom Osterrönfelder TSV ein. 

»Wir haben geduldig auf unsere Chancen gewartet und zielstrebig mit viel Tempo gespielt. Die Tore waren dabei keine Zufallsprodukte, sondern ruhig herausgespielt. Den einzigen Vorwurf, den wir uns machen müssen, ist, dass wir zu wenig Tore aus den Chancen gemacht haben«, war SG-Trainer Sven Christiansen insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt der SdU-Kicker. 


Adrian Stamer (12.) hatte gegen ersatzgeschwächte und durch einige B-Jugendliche aufgefüllte Gastgeber früh die Führung der Flensburger erzielt und Max Well Charbel M Kponou (19.) brachte mit dem zweiten Tor der Gäste nur wenig später vollkommen Ruhe in die Partie. Doch trotz bester Chancen blieb es beim 2:0 für die SG DGF/Stjernen zur Pause. 

Im zweiten Durchgang änderte sich ebenfalls nichts an dr Spielrichtung und die Gäste waren spielbestimmend. Allerdings blieb trotz größter Überlegenheit die Chancenverwertung ausbaufähig. Am Ende reichte es dennoch für die weiteren Treffer durch Munib Hasic (69.) und erneut M Kponou (81.) zum 4:0-Endstand. 

»In der Form war der Gegner natürlich zu schwach, aber wir haben dennoch gut gespielt und gerade über außen viel Betrieb gemacht. Jetzt gehen die Blicke, trotz der noch ausstehenden Oberliga-Partien, langsam bereits auf das Kreispokalfinale. Dort wollen wir mit der stärksten Mannschaft antreten und nochmal für eine Überraschung sorgen«, so Christiansen einen kleinen Einblick in seine Planungen gebend.

Timo Fleth

Statistik

Osterrönfelder TSV:Nentwig - Büser, Yildiz, Schurad, Schumann (81. Till), Kronik, Serdar, Hildebrandt, Tiemann, Schewe (53. Ghawsi), Tasci (59. Nejad).

SG DGF/Stjernen:Asmussen - Ehru (74. Neumann), Pawlowski, Christiansen, Eken, M Kponou, Sowada, Baltuttis (80. Kliewer), Gernemann, Lassen, Stamer (63. Hasic).
Schiedsrichter:Sven Erik Asmussen.

Vermarktung:

Aufstellungen

Osterrönfelder TSV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt.