Souveräner Sieg für SdU-SG

A-Junioren

Thomas Bleicher
29. November 2016, 08:20 Uhr

Patric Liers (am Ball) gewann mit seiner SG DGF/ Stjernen am Sonntag gegen den Eckerförder SV. (Fotos: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen erwischten am Sonntag einen Sahnetag in der Verbandsliga Nord gegen den Drittplatzierten vom Eckernförder SV. »Ich weiß auch nicht, was da los war. Wir haben extrem gut gespielt und die Jungs aus Eckernförde eher schlecht«, meinte Björn Hudemann, Trainer der SdU-SG nach dem deutlich 5:1-Sieg (1:1).

Das Ergebnis der ersten Halbzeit spiegelt, nach Hudemanns Meinung, den Verlauf nicht wieder: »Die Eckernförder gehen nach 20 Minuten glücklich nach einem langen Ball in Führung. Wir haben aber über weite Strecken das Spiel im Griff und sind dominanter.« 

Bracht erzielte das 1:1

Diese Dominanz münzte Gian Luca Bracht dann in der 59. Minute ins 1:1 um. Im zweiten Durchgang spielten dann nur noch die Flensburger. In der 59. Minute startete Jan-Luca Barschdorf den Toresegen. Mehmed Zahid Akcay legte in der 66. Minute per Strafstoß zum 3:1 nach. Mark Wirnitzer (74. Minute) und abermals Jan-Luca Barschdorf (89. Minute) komplettierten zum 5:1- Endstand. 

»Wir waren in der zweiten Halbzeit deutlich präsenter und gewinnen auch verdient. Die gesamte Mannschaft hat heute sehr gut gespielt. Und unser Torwart Phillip Behnke hielt heute überragend, unter anderem auch zwei Elfmeter«, zeigte sich Hudemann mehr als zufrieden mit den drei Punkten. 
SG DGF/Stjernen liegt nun mit 13 Punkten auf dem sechsten Platz. 

SG DGF/Stjernen:Behnke, Harck, Akcay, Leupelt, Slejhar(59. Lutomski/ 80. Koschwitz), Freimark, Rathmann (64. Arp), Roeser, Barschdorf (73. Wirnitzer), Bracht, Liers

Grit Jurack