Spitzenreiter ließ Stjernen-Reserve abblitzen

Fußball Kreisklasse A

31. Oktober 2016, 17:30 Uhr

IF Stjernen II unterlag beim Tabellenführer aus Wiesharde. (Foto: Lars Salomonsen)

Jarplund. Es bleibt eine Saison der fehlenden Konstanz: Nach zwei ungeschlagenen Spielen in Folge mit vier Zählern ist der zarte Aufwärtstrend der Reserve von Stjernen Flensborg vorerst wieder vorüber. 0:4 (0:1) unterlag die »Zweite« von der Brahmsstraße dem FC Wiesharde II, seines Zeichens Tabellenführer der Kreisklasse A. 


Nach gespielten 45 Minuten schien für die Elf von Trainer Andreas Hybsz noch zumindest der eine Punkt greifbar. Aus dem Spiel heraus hatte man sich nicht bezwingen lassen und so war es ein Strafstoß, der Wiesharde daheim auf Kurs brachte. Daniel Weger verwandelte vom Punkt zum 1:0 (21.). Nach dem Wechsel aber erhöhten die Hausherren die Schlagzahl und zeigten, wer zwölf der letzten 13 Spiele gewonnen hat und damit von ganz oben grüßt. 

Zunächst stellte Lasse Petersen auf 2:0 (53.), ehe erneut Weger erfolgreich war (75.). Dem kurz zuvor eingewechselten Dennis Nickel war der Schlusspunkt vorbehalten (88.). Für die Stjernen-Reserve steht am Sonntag die Partie gegen den TSV Bollingstedt-Gammellund an. Mit einem Sieg könnte zumindest wieder der Anschluss ans obere Mittelfeld hergestellt werden. 


Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

IF Stjernen Flensborg II: Hinrichsen - Winkler, Edwards, Hornung (88. Bunsieck), Falck, Kiepert, Brandt, Wohnerau (70. Mast), Böhm, Finkenstein, Wichert (57. Koschwitz).Schiedsrichter:Werner Pallentin