10.05.2017

Stjernen-Coach: »Die Mannschaft ist gefordert«

Fußball-Verbandsliga

IF Stjernen (in grün, hier bei der 0:3-Niederlage gegen Satrup) ist am Mittwochabend auf Wiedergutmachung aus. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Zuletzt hatten die Verbandsliga-Fußballer von IF Stjernen Flensborg nicht viel Grund zur Freude. In den vergangenen beiden Spielen gegen den FC Angeln 02 (1:2) und am Sonnabend bei der 0:3-Schmach auf heimischem Platz gegen den TSV Nordmark Satrup gingen die Schützlinge von Cheftrainer Lars Meyer und seinem Assistenten Thomas Knuth nach schwachen Leistungen leer aus.

An diesem Mittwoch (Anstoß 19 Uhr) bei der SG Langenhorn/Enge soll nun die Wende zum Guten her. »Wir wollen ein anderes Gesicht zeigen, so wie davor bei den Siegen gegen Geest und Brunsbüttel. Die Mannschaft ist gefordert«, sagt Thomas Knuth. 
Er ist überzeugt davon, dass seine Fußballer aus den zuletzt mehr als durchwachsenen Leistungen gelernt habe. 

»Jeder hatte mit sich selbst zu tun«

»Nach der Niederlage am Sonnabend hatte jeder mit sich selbst zu tun. Ich bin guter Hoffnung«, sagt Knuth. Der Co-Trainer rechnet nun mit einem Gegner, der sich nach Leibeskräften wehrt. »Für die geht es um alles - wenn sie verlieren sind sie weg«, sagt Knuth über die SG Langenhorn/Enge, die mit 27 Punkten aus 30 Spielen auf dem 16 Platz steht. Somit droht der Abstieg. Diese Sorgen hat Stjernen (mit 37 Punkten auf Platz 11) nicht. Allerdings muss das Trainer-Tandem sich etwas einfallen lassen. Denn neben Kapitän Niklas Grefe und möglicherweise Noah Brieskorn fällt Abwehrmann Niklas Lüthje aus, der aufgrund seiner gelb-roten Karte gegen Satrup gesperrt ist. Und gerade gegen die SG Langenhorn/Enge dürfte es wichtig werden, die Lufthoheit im eigenen Strafraum zu behalten. Knuth erklärt: »Langenhorn hat gefühlt 80 Prozent der Tore aus Standard-Situationen heraus gemacht. Da müssen wir aufpassen.« 

Nach dem Spiel am Mittwoch folgen noch die Duelle beim MTV Tellingstedt (14. Mai), gegen den FC Angeln 02 (20. Mai) und bei der U23 vom ETSV Weiche Flensburg (27. Mai).
Marc Reese

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SG Langenhorn/Enge

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt.