Stjernen-Frauen verspielen klare Führung

Landesliga Nord, Frauen

Thomas Bleicher
15. Dezember 2016, 07:00 Uhr

Die Handballerinnen von IF Stjernen verloren am Dienstagabend.

Flensburg. Die 20:24-Niederlage der Frauenmannschaft von IF Stjernen Flensborg in der Landesliga Nord gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt war für Trainer Thomas Möller sicherlich ein Wechselbad der Gefühle. Das verdeutlicht der Spielverlauf.
Nach ausgeglichener Anfangsphase, drehte das Möller-Team plötzlich auf, drehte der SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) einen 4:5-Rückstand in eine 11:5-Führung. Das lag an einer nun besser und aggressiver agierenden Abwehr, was Ballgewinne und leichte Tore nach Konter und »zweiter Welle« emöglichte.
Nach 14:8 zur Pause schien Stjernen mit 16:9 eindeutig auf der Siegerstraße. Doch dann gab es einen Einbruch, im Angriff gelang gar nichts mehr. 

Ballverluste und Fehlwürfe

Jetzt führten Ballverluste und Fehlwürfe beim IF-Team zu vielen Konter-Toren. Die Partie kippte und Pahlhude konnte überschwenglich einen Auswärtssieg feiern.
Was in der ersten Hälfte das Stjernen-Erfolgrezept war, wurde im zweiten Durchgang zum spielentscheidenden Verhängnis.
IF Stjernen Flensborg: Paluszeck, Richter - Hansen 3, Lühr 2, Sahliger, Schäfer, 3/2 Dinslage 1, Sauerland 2, Ramm, Gosch 4/2, Linde 4, Nissen 1, Kussin.
Spielfilm: 1:2, 3:3, 4:5, 13:6, 14:8,—, 16:9, 17:17, 19:17, 20:24.
Siebenmeter. 7/4 (Gosch trifft und verwirft je zwei Mal, Schäfer trifft zwei Mal und verwirft einmal),
Strafzeiten: zwei (Linde und Sahlinger).
Harald Jacobsen

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Pahlhude/Tell.

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)