Stjernen II bewies Comeback-Qualitäten

Kreisklasse A

Thomas Bleicher
09. August 2016, 08:30 Uhr

IF Stjernen und der PSV Flensburg (grün) lieferten sich ein spannendes Duell.(Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Die Fußballer von IF Stjernen Flensborg II haben einen gelungenen Saisonauftakt in der Kreisklasse A Schleswig-Flensburg hingelegt. Gegen den Absteiger PSV Flensburg bot die »Zweite« von der Brahmsstraße den Zuschauern ein Torfestival und kam zu einem 4:3 (1:1)-Erfolg. »Das Spiel gegen den PSV wird gleich ein richtungsweisender Maßstab«, wusste Stjernen-Coach Andreas Hybsz, der nach der abgelaufenen Saison von Übergangstrainer Kevin Petersen übernahm, schon vor der Partie um das Signal, das von ihr für den weiteren Verlauf des Saisonstarts ausgehen würde.

Mehrmals wackelte das Gehäuse des PSV

Und es ging gut los für Stjernen II, mehrmals wackelte das Gehäuse des PSV. Angreifer Stuart Abongwi war es dann schließlich, der zum verdienten 1:0 einnetzte (25.).

Kurz vor der Pause aber konnte Mario Still für den PSV egalisieren, und nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen sogar die Führung durch einen Freistoßtreffer von Jesper Cordes (50.). Wer den vermeintlichen Favoriten nun aber auf Kurs wähnte, sah sich Augenblicke später getäuscht.
Im Gegenzug bekam Stjernen II einen Strafstoß zugesprochen, Abongwi trat an und schnürte seinen Doppelpack (52.). Der Ausgleich beflügelte die Heimelf noch einmal, spätestens nach der Gelb-Roten Karte für PSV-Akteur Jan Hülper (57.) gab es nur noch den Vorwärtsgang. Janosch Haß stellte auf 3:2 für die SdU-Elf (72.), Tim Wohnerau besorgte die Vorentscheidung (85.). Mit dem Schlusspfiff gelang Still zwar noch sein zweiter Treffer des Nachmittags, der den Anschluss herstellte, doch für mehr sollte es nicht reichen. Stjernen II behielt alle drei Punkte daheim und sieht den kommenden Aufgaben damit entspannter entgegen.
IF Stjernen II: Hinrichsen - Böhm, Winkler, Finkenstein, Haß, Bunsieck, Münchow, Wohnerau, Abongwi, Hahn, Brandt.
Schiedsrichter: Felix Petersen

Marco Nehmer