Stjernen mit Befreiungsschlag - Tönning vor Abstieg

Verbandsliga-Nachholspiele

06. Mai 2015, 21:42 Uhr

Lars Meyer feierte mit Stjernen Flensborg einen ganz wichtigen Dreier. (Foto: Archiv)

Flensburg. Der IF Stjernen Flensborg hat im Abstiegskampf der Verbandsliga Nord-West einen echten Bigpoint gelandet und den Mitkonkurrenten TSV Hattstedt überflügelt. Bei IF Tönning herrschen dagegen lange Gesichter 

Auf gegnerischem Platz setzte sich die Mannschaft von Trainer Lars Meyer mit 5:2 durch und verließ damit vorerst die Abstiegsränge. Stjernen belegt nun Rang 14. Zwei Tabellenplätze dahinter, in der roten Zone, wird es für IF Tönning zunehmend unmöglich, doch noch das rettende Ufer zu erreichen.

Der SdU-Klub unterlag bei Frisia Lindholm mit 1:2 und hat bei noch drei ausstehenden Spielen bereits sieben Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegszone. Da Stjernen Flensborg noch ein weiteres Nachholspiel zu bestreiten hat, liegt der Klassenerhalt für Tönning nicht mehr in der eigenen Hand.

Ausführliche Spielberichte gibt es am Freitag auf www.fl-arena.de und in der Freitagsausgabe von Flensborg Avis.