Stjernen, Kropp und »Nullacht« jubeln - Remis für DGF Flensborg

Verbands- und SH-Liga am Sonnabend

Thomas Bleicher
07. November 2015, 18:29 Uhr

IF Stjernen feierte das 1:0-Führungstor von Daniel Sekowski (Mitte). Am Ende gab es sogar einen 4:1-Erfolg. (Foto: Sebastian Iwersen)

Flensburg. Aus Flensburger Sicht war der verregnete Sonnabend ein voller Erfolg. Siege feierten sowohl SH-Ligist Flensburg 08 als auch Verbandsligist IF Stjernen Flensborg - zudem durfte sich DGF Flensborg über ein 2:2-Remis beim TSV Friedrichsberg freuen.

Gleich mit 4:1 (3:0) »putzte« IF Stjernen Flensborg die Gäste von Schleswig 06 mit Trainer Benjamin Pohlmann. Daniel Sekowski und Finn Müller gelangen jeweils zwei Tore für das SdU-Team. Alex Zeh gelang nur noch der 1:4-Anschlusstreffer für Schleswig 06.

DGF konnte Rückstände ausgleichen

Der zweite SdU-Vertreter in der Verbandsliga, DGF, setzte derweil seinen Aufwärtstrend fort. Nach zuletzt zwei Siegen trotzte die Mannschaft von Trainer Peter Feies dem Favoriten TSV Friedrichsberg auswärts ein 2:2 (0:1)-Remis ab. Dabei konnten Robin Hansen (67.) und Tim Meyer (75.) jeweils einen Rückstand egalisieren.

Einen souveränen 3:1 (3:0)-Heimsieg feierte Flensburg 08 in der Schleswig-Holstein-Liga gegen den PSV Neumünster. Ihab Hathat (5./Strafstoß), Sebastian Kiesbye (13.) und Dawid Kroll (34.) mit einem herrlichen Rechtsschuss in den Winkel schossen die Tore für »Nullacht«, die damit weiterhin seit Wochen ungeschlagen  sind.

Auch Kropp in Torlaune

Ebenfalls gehörig in Torlaune war SH-Ligist TSV Kropp. Die Mannschaft von Trainer Dirk Asmussen schickte den FC Kilia Kiel mit einer 1:5 (1:3)-Packung zurück in die Landeshauptstadt. Daniel Schwennsen und Jörn Vogt (je 2) sowie Lukas Henke schossen die Tore für Kropp.

In unteren Tabellenregionen krebst dahingegen weiterhin die »Zweite« vom ETSV Weiche Flensburg. Vor heimischem Publikum unterlag die ETSV-Truppe den Gästen vom FC Angeln 02 mit 1:2 (0:1).

Von Marc Reese