Stolz auf Maj

U16-Nationalmannschaft

Thomas Bleicher
19. Dezember 2017, 20:50 Uhr

Mit Gänsehaut-Gefühl mit dem DHB unterwegs: Maj Rika Nielsen. (Foto: privat)

Flensburg. Die weibliche B-Jugend der HSG Handewitt/Nord Harrislee ist mächtig stolz auf Maj Rika Nielsen. Die gehörte nämlich kürzlich zum 16-köpfigen Aufgebot der U16 Nationalmannschaft beim Vier-Länder-Turnier in Cantabria/Nordspanien. Vom 23. bis 25. November bestritt das Handball-Team dort Spiele gegen Frankreich (27:36), Spanien (25:21) und Polen (29:29).

Im ersten Spiel gegen Frankreich kam Maj zu ihrer Länderspielpremiere und erzielte auch gleich ihr erstes Tor. Es folgten Einsätze in den beiden folgenden Partien, weitere Tore folgten. Auch beim DHB trug Maj ihre Nummer 5. Ihr Fazit: »Ich habe mich über die Einladung zum DHB mega gefreut und hatte eine Gänsehaut beim Abspielen und Mitsingen der Nationalhymne. Ich bin glücklich, dass ich alle drei Spiele mitgemacht habe. Mein erstes Länderspieltor war etwas ganz Besonderes für mich. Unser Abschneiden war für das erste Mal sehr gut, wir haben viele Erfahrungen sammeln können. Ich werde weiterhin Vollgas geben und freue mich auf das, was noch kommt.« 
mr