Fußball

Strahlende Kinderaugen

Fußball

10. Mai 2019, 08:10 Uhr

Die G-Jugend des TSB Flensburg hat von dem starken Auftritt der ersten Mannschaft beim Flensborg Avis Cup profitiert und sich einen Satz neuer Trikots gesichert. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Das Strahlen in den Gesichtern der G-Jugend-Kicker des TSB Flensburg war die Mühe allemal wert, befand Rainer Andresen, Teammanager der Oberliga-Fußballer des TSB Flensburg. Die Kinder hatten den Weg in die Räumlichkeiten der Flensborg Avis aus gutem Grund gefunden, gab es doch für die Stars von morgen einen neuen Satz Trikots. 

Gewonnen hatte diesen die erste Mannschaft. Der TSB Flensburg ist fast als Dauergast beim großen Hallenturnier der Flensborg Avis und SdU, dem Flensborg Avis Cup, zwischen Weihnachten und Neujahr dabei und konnte diesen bereits zwei Mal in Folge gewinnen. Der Lohn neben einer Prämie für die Mannschaftskasse war auch ein Trikotsatz für eine Jugendmannschaft des Vereins. 


»Für uns war das ganz klar, dass wir unbedingt gewinnen wollten und der Jugend etwas zukommen lassen wollten. Der Trikot-Satz war ein weiterer Anreiz. Umso schöner, dass es auch geklappt hat. Die Mannschaft hat das gut angenommen und sich bei dem gut besetzten Turnier durchgesetzt. Die Trikots sind klasse und farblich auch an denen der ersten Mannschaft orientiert. Große Klasse«, zeigte sich auch TSB-Teammanager Rainer Andresen zufrieden. 

Bei Ingo Nommensen, Trainer der jungen Fußballer, drohten sich zu Beginn noch Dramen abzuspielen, aber der Routinierte Übungsleiter konnte entsprechende Lösungen finden. 

»Wir haben 24 Kinder, aber es gab nur elf Trikots. Wir haben aber gelost und dann passt das auch schon so. Insgesamt ist das aber eine ganz tolle Geschichte der Flensborg Avis und absolut der Zeit entsprechend. Wir werden die Trikots auch gleich beim Turnier am 26. Mai präsentieren«, so Nommensen glücklich. 

Der TSB Flensburg gehört im Übrigen auch zum bereits feststehenden aber noch nicht vollständigen Teilnehmerfeld der zehnten Ausgabe des Flensborg Avis Cup am 28. Dezember 2019 in der Idrætshalle und wird sicherlich erneut alles dafür tun, wieder zu triumphieren. 

Ein weiterer Trikotsatz dürfte in der TSB-Jugend erneut gern genommen sein. Zu tun bekommen die Flensburger es bei dem Unterfangen mit den bereits gemeldeten Mannschaften vom Team Nordschleswig, TSV Friedrichsberg-Busdorf, DGF Flensborg, IF Stjernen Flensborg, AaBK und den Veranstaltern vom SdU Landshold. Wie das Bild zeigt hat sich das Gewinnen gleich doppelt gelohnt.

Timo Fleth