Handball

Supercup-Termin nicht zu halten

24. Juni 2020, 09:44 Uhr

Im vergangenen Jahr leitete die SG Flensburg-Handewitt die Saison erfolgreich gegen den THW Kiel mit dem Sieg im Supercup ein. Archivfoto: Marius Becker/dpa

Dortmund. Der Handball-Supercup findet nicht wie geplant am 2. September statt. «Dieser Termin ist ehrlicherweise Schnee von gestern», sagte Liga-Präsident Uwe Schwenker der Fachzeitschrift «Handballwoche». Weil der Pokalsieger wegen des Saisonabbruchs infolge der Corona-Krise erst im kommenden Jahr ermittelt wird, duelliert sich Rekord-Champion THW Kiel in Düsseldorf mit Vizemeister SG Flensburg-Handewitt um den ersten Saisontitel.

Grundsätzlich war die HBL vor einer guten Woche noch voller Optimismus, dass der Supercup ein weiterer Schritt zur Normalität werden würde und vor vielen Zuschaueraugen in der Halle stattfinden würde.

»Für den Super Cup haben wir bereits vorgearbeitet und ein Betriebskonzept für bis zu 2000 Zuschauer bei der Stadt Düsseldorf vorgelegt. Hierzu stimmen wir uns weiter ab«, sagte Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann dort der »Rheinischen Post«. Auch der Ticketverkauf war schon angelaufen. Nun ist aber erneut alles auf Pause gesetzt und der Spieltermin erneut offen.

dpa/tif