»Tatort« Langenhorn: DGF verlor Kellerkrimi

Verbandsliga Nord-West

25. April 2016, 07:40 Uhr

DGF Flensborg 1. Herren Verbandsliga Saison 2015/16. (Foto: Povl Klavsen)

Langenhorn. Die Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt ließ reihenweise Federn, doch DGF Flensborg konnte die Steilvorlage nicht nutzen. Die SdU-Kicker unterlagen im so wichtigen Kellerduell bei der SG Langenhorn/Enge unglücklich mit 0:1 (0:0) und bezogen damit die dritte Pleite in Serie in der Verbandsliga Nord-West


»Das ist Fußball«, brachte ein konsternierter DGF-Coach Peter Feies nach dem Abpfiff kurz wie treffend auf den Punkt, was sich in den 90 vorangegangenen Minuten auf dem Platz abgespielt hatte. Die Gäste aus Flensburg waren willens, kämpften sich immer besser in die Partie - und verloren am Ende durch ein Slapstick-Tor. 

Yannick Seegert verursachte bei einem der seltener gewordenen Vorstöße des Heimteams einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, SG-Akteur Steffen Petersen nahm Maß und schlug den Ball in die Mauer - von wo aus der Ball am geschlagenen Schlussmann Jeffrey Yeboah vorbei in den Kasten segelte (80.). Feies trocken: »Das war wirklich ein Scheißtor.« 

 Gehörte die erste Halbzeit trotz ausbleibender Großchancen tendenziell den Nordfriesen, arbeitete sich DGF kontinuierlich rein und gewann an Sicherheit. Zweikämpfe und die berüchtigten »zweiten Bälle« gingen vermehrt an die Gäste, die nun auch die eigenen Stürmer endlich in Szene zu setzen wussten. Besonders die Hereinnahme Tim Meyers sorgte für Belebung. Doch statt sich mit der Führung zu belohnen, erfolgte der späte Nackenschlag, von dem sich DGF nicht mehr erholte. Langenhorn/Enge, weiterhin auf dem ersten Abstiegsplatz, rückt durch den Sieg mit nunmehr 26 Punkten bis auf drei Zähler an DGF heran. In den nächsten Wochen ist für Spannung also gesorgt. »Wir haben es noch in der Hand«, suchte Feies nach dem Licht im Dunkel dieses ernüchternden Sonntagnachmittags.

Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

DGF Flensborg: Yeboah - Seegert, Jensen, Altrogge, Eglseder - Jensen Dahlmann (84. Möller), Spitzbarth, Thomsen (50. Meyer), Hansen, Johannsen - Christiansen (67. Flieder).


Schiedsrichter: Christopher Horn
Zuschauer: 120

Vermarktung:

Mehr zum Thema