Thomas Blasczyk verlängert

HSG Jörl-Doppeleiche Viöl

Thomas Bleicher
02. Mai 2018, 09:31 Uhr

rainer Thomas Blasczyk hält seiner HSG Jörl-Doppeleiche Viöl die Treue. Er steht auch in der kommenden Saison an der Bank seiner Drittliga-Handballerinnen. (Archivfoto: Tim Riediger)

Jörl/Viöl. In der Woche nach dem letzten Spieltag in der 3. Handball-Liga der Frauen hat Trainer Thomas Blasczyk seine endgültige Zusage gegeben, bei der HSG Jörl-Doppeleiche Viöl auch in der kommenden Saison das Traineramt für die Frauenmannschaft zu übernehmen. Das hat jetzt Liga-Manager Carsten Martensen bekannt gegeben.


»Damit ist unsere wichtigste Personalfrage mit einem positiven Ergebnis vom Tisch«, so der Jörler Manager. Außerdem konnte er vier Neuzugänge vermelden. Für die zum HC Treia/Jübek zurückkehrende Jule Dahm, wird wieder Elisa Schütz (TSV Alt Duvenstedt) das Jörler Trikot überziehen. Sie hat es schon einmal, nach dem Drittliga-Aufstieg, in Jörl versucht, musste dann aber verletzungsbedingt lange pausieren, war zwischenzeitlich zu ihrem Stammverein zurückgekehrt, um jetzt einen zweiten Anlauf zu starten.
Ebenfalls zum Drittliga-Kader gehört ab sofort Tina Carstensen, ebenfalls eine Rückraumspielerin, aus dem eigenen Nachwuchs, die in ihrem ersten Jahr bei den Frauen in der 2. HSG-Mannschaft auf Torejagd gegangen ist. Verstärkung aus der eigenen Familie gibt es für HSG-Außen Jana Behrendsen. Ihre Schwester Lena hat sich dem Drittligisten angeschlossen, der damit wieder über vier schnelle Außen-Spielerinnen verfügt. Vierter Neuzugang ist Bente Schlüter, die von der HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve nach Jörl wechselt und hier ihr Glück als Torhüterin versuchen will.

Harald Jacobsen
ja@fla.de