Thore Jöhnck zieht weiter

Vereinswechsel

Thomas Bleicher
01. Mai 2018, 12:40 Uhr

Ehrgeizig: Thore Jöhnck. »Ich möchte irgendwann zweite Liga spielen«, sagte der Torwart. (Archivfoto: Sebastian Heger)

Rostock/Kiel. Nach nur einer Saison beim Drittligisten HC Empor Rostock zieht es Thore Jöhnck auch schon wieder weg. Der 22-Jährige hat ein Angebot vom TSV Altenholz angenommen. Für ihn geht es also nach Ablauf seines Ein-Jahres-Vertrags demnächst nach Kiel.

»Für mich ist es hier in Rostock nicht das geworden, was ich mir erhofft habe. Der Verein ist super, es macht mir richtig Spaß. Aber ich komme hier nicht zu 100 Prozent mit der Art der Menschen klar«, erklärt Jöhnck, der vor seinem Wechsel nach Rostock für das Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt die Bälle hielt, gegenüber Flensborg Avis. »Nun möchte ich in Kiel meine neue Heimat finden und glücklich werden.« 

Das letzte Ligaspiel bestreitet Jöhnck am Sonnabend (19 Uhr) mit seinem Verein bei HF Springe. Sein künftiger Verein TSV Altenholz, Tabellenzweiter, ist am Sonnabend zeitgleich im letzten Sasionspiel bei Jöhncks Ex-Team, dem Juniorteam der SG Flensburg-Handewitt, zu erleben.
Marc Reese