Handball

THW will Siegesserie starten

Handball

19. Februar 2019, 06:20 Uhr

THW Kiel

Hamburg. Es wurde still in der Sparkassen-Arena, als die Niederlage am Sonntag gegen den SC Magdeburg mit 25:28 besiegelt war. Beim THW Kiel reifte währenddessen die Erkenntnis, dass der Traum von der ersten Meisterschaft seit 2015 nur schwer zu realisieren sein wird. Sechs Punkte beträgt der Rückstand auf Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt, die bislang eine makellose Bilanz vorweisen. »Natürlich ist der Titel in weite Ferne gerückt, wenn wir sechs Punkte hinter Flensburg sind«, gab Trainer Alfred Gislason zu. Auch der THW Kiel hatte bis zur Niederlage am Sonntag eine beachtliche Erfolgsserie hingelegt. 16 Bundesligaspiele in Serie wurden gewonnen. Wenn wir noch eine Chance auf die Meisterschaft haben wollen, müssen wir jetzt wieder eine gute Serie starten«, so Pekeler. dpa