Till Wiechers entschuldigte sich

Handball

26. Februar 2018, 18:40 Uhr

Rostock-Coach Till Wiechers entschuldigte sich beim DHK. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Die Emotionen kochten mächtig hoch am Freitagabend beim Spiel zwischen dem DHK Flensborg und dem HC Empor Rostock (30:24). Nach dem sportlichen Duell folgte ein verbaler Schlagabtausch, der auch zu Wochenbeginn für Gesprächsstoff sorgte. Da hatte sich Till Wiechers, Trainer von Rostock, inzwischen beim DHK für seine Äußerungen auf der Pressekonferenz entschuldigt. 

»Ich war einfach sauer über die Niederlage«, so Wiechers, der zwei Dinge klarstellte und damit Sportsgeist und Größe zeigte: »Ich habe ein gutes Verhältnis zu allen Verantwortlichen und den Spielern beim DHK. Dort wird super Arbeit gemacht und der DHK ist ein sympathischer Verein.« 

Weiter sagte er: »Die Pressekonferenz habe ich übrigens nicht vorzeitig verlassen. Als der Spieler des Tages (André Lohrbach/Red.) gewählt wurde, habe ich Tobias Dahm (Leiter der Pressekonferenz beim DHK/Red.) gefragt, ob ich noch benötigt werde. Er sagte nein, und daraufhin bin ich gegangen. Für mich ist das Thema aber längst abgehakt.« Gleiches gilt für den DHK. »Wir haben die Entschuldigung von Till natürlich akzeptiert und seine Aussagen ohnehin nicht persönlich genommen«, sagte Tim Blohme, einer der Geschäftsführer beim Drittligisten.


Ruwen Möller