Titelrennen auf dem Papier wieder spannend

Handball-Bundesliga

Thomas Bleicher
13. Mai 2018, 23:40 Uhr

Rechtsaußen Hans Lindberg war mit acht Treffern bester Werfer des Spiels. Damit machen der Däne und seine Füchse das Titelrennen vor den verbleibenden Spielen ein bisschen spannender. (Foto: Soeren Stache, dpa)

Berlin. Der zweifache deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hat auf dem Weg zum Titel-Hattrick einen kleinen Rückschlag erlitten. Eine Woche nach dem ersten Pokalsieg der Vereinsgeschichte verlor der Bundesliga-Spitzenreiter am Sonntag beim Tabellendritten Füchse Berlin mit 23:29 (11:12). 

Vier Spiele vor Saisonende haben die Mannheimer (50:10) nur noch zwei Minuspunkte weniger auf dem Konto als der spielfreie Vizemeister SG Flensburg-Handewitt (50:12). Auch die Berliner (47:13), die Nationalspieler Steffen Fäth früh mit Verdacht auf eine schwere Knieverletzung verloren, sind theoretisch noch im Titelrennen.
Ob tatsächlich noch einmal ernsthafte Spannung aufkommt ist allerdings fraglich. Die Löwen haben noch vier Spiele zu absolvieren. Drei davon vor eigenem Publikum. Es geht zwar noch gegen Leipzig und Melsungen, aber die Manneheimer sind nach wie vor Titel-Topkandidat. Die SG trifft zu Hause noch auf Minden und Göppingen und muss auswärts beim TuS N-Lübbecke antreten. 
dpa/rm