Todesstoß spät in der Nachspielzeit

Fußball

01. Oktober 2018, 09:41 Uhr

(Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Die harte Landung war richtig bitter für die Oberliga-Fußballer des SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Erst spät in der Nachspielzeit mussten die Nordfriesen den Treffer zur 1:2-Niederlage bei Inter Türkspor Kiel hinnehmen und ohne Punkte auf die Heimreise gehen. 

 »Wir wären zufrieden mit dem einen Punkt gewesen. So rutscht der Ball am Ende unglücklicherweise ins Tor und die Enttäuschung ist groß«, so Frisia-Trainer Uwe Petersen. Dabei hatten die Gäste über ihre gute Ordnung in der ersten Halbzeit das Spiel unter Kontrolle und konnten begünstigt durch einen Torwartfehler durch Finn Kalisch eine Führung mit in die Pause nehmen. 
Die Gastgeber kamen aber wesentlich druckvoller aus der Kabine und schnürten die Gäste phasenweise ein. Der Ausgleich durch Timo Kern (58.) war die Folge. Doch die Gäste konnten dem höher werdenden Druck bis in die Nachspielzeit Stand halten. Eine Unachtsamkeit nach einer Standardsituation raubte aber doch noch den Punkt. Drithon Gashi (90.+4) nutzte die Möglichkeit. 
 »Am Ende ist es sicherlich aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient. Dennoch haben wir eine gute Mannschaftsleistung geboten und können mit erhobenem Haupt nach Hause fahren«, fand Petersen versöhnliche Worte zum Abschluss. 
 Timo Fleth

Statistik

SV Frisia 03Nestler – Stuewe, Paulsen, Bruhn, Kalisch (89. Johannsen), Carstensen, Andresen, Böckenholt, Heider, Sönnichsen (70. Bartlefsen), Lorenz (59. Fust).

Schiedsrichter: Jörn Göttsch.