Todt fordert Rückkehr zu alter Leistungsstärke

Fußball-Bundesliga

Thomas Bleicher
19. Oktober 2017, 06:50 Uhr

Hamburg. Sportchef Jens Todt hat an die Fußballprofis des Hamburger SV appelliert, möglichst rasch zur alten Leistungsstärke zurückzufinden. »Wir müssen wieder punkten. Dafür brauchen wir die Konzentration und den absoluten Willen wie zum Ende der vergangenen Saison«, sagte der Ex-Nationalspieler am Mittwoch am Volkspark. Auf diese Art und Weise könnte auch im Heimspiel gegen Titelverteidiger Bayern München am Samstag (18.30 Uhr) etwas drin sein, glaubt Todt. 

»Der FC Bayern ist ein schwerer Gegner. Wir erwarten ein schweres Spiel - aber auch ein volles Haus und volle Unterstützung.« Allerdings müsse man anders agieren als zuletzt gegen Werder Bremen (0:0) und bei Mainz 05 (2:3). »Wir haben uns über die letzten zwei Bundesliga-Spiele geärgert - da war mehr drin«, so Todt. Und forderte: »Wir brauchen offensiv und defensiv mehr Konsequenz.« Vergangene Saison hatte der HSV nach zehn Spieltagen mickrige zwei Punkte auf dem Konto. Dank einer starken Rückrunde und mit den Fans im Rücken holte der HSV 28 seiner 38 Punkte zu Hause. Dies reichte am Ende für Platz 15, was dem HSV den direkten Klassenverbleib bedeutete. Vor dem Duell gegen die Bayern bangt der HSV um die Einsätze der angeschlagenen Sejad Salihovic und Vasilije Janjicic.
(dpa)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken