Tönning bezwang das Schlusslicht

Kreisliga Nordfriesland

26. Oktober 2015, 16:50 Uhr

Tönning. Am Ende wurde es noch einmal knapp, doch mit dem Schlusspfiff war der Dreier für IF Tönning endlich in trockenen Tüchern. 

Der SdU-Klub hat sich am 13. Spieltag der Kreisliga Nordfriesland nach der 1:7-Abreibung gegen Tabellenführer TSV Rantrum rehabilitiert und gegen die SG Friedrichstadt-Seeth/Drage einen 2:1 (1:0)-Erfolg eingefahren. Den Gastgebern war durchaus anzumerken, dass es zuletzt nur bedingt lief - die Begegnung verkam zur zähen Angelegenheit ohne spielerische Glanzlichter. Zudem lief Tönning im ersten Durchgang gleich mehrmals Gefahr, gegen den Tabellenletzten in Rückstand zu geraten, profitierte aber von der mangelhaften Chancenverwertung der Gäste und ging selbst in Führung. Hendrik Seebrandt traf nach Standardsituation zum 1:0 (37.). Nach dem Seitenwechsel erwies sich die Hintermannschaft des IF als etwas stabiler, vorne stellte Nikolai Rafalski indes auf 2:0 für die Elf von Trainer Gustavo José Fernández (65.). In der Schlussphase wurde es aber noch einmal unruhig: Friedrichstadt-Seeth/Drage bekam einen Handelfmeter zugesprochen, Daniel Liebe verwandelte sicher (77.). Die verbleibenden Spielminuten überstand die Elf von der Eidermündung aber schadlos. 

Marco Nehmer 
nehmer@fla.de

IF Tönning: Peter - Hansen, Seebrandt, Völz, Ruppel, Ma. Reiners, Mi. Reiners, Rafalki, Pusamßies (74. Hahnke), Pahnke (54. Jensen), Boseck (68. Schuldt).

Vermarktung:

Mehr zum Thema