Torfestival in Kiel

Fußball

12. November 2018, 08:07 Uhr

SC Weiche Flensburg 08 II gewann das Torfestival. Archivfoto: Tim Riediger

Kiel. Das Team des SC Weiche Flensburg 08 II bewies im Spiel bei Inter Türkspor Kiel gute Nerven und einen langen Atem. Beim 6:3 (2:1)-Erfolg, dem exakten Vorjahresergebnis, profitierte die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger von seiner Offensivstärke.

»Nicht nur das Ergebnis war gleich. Auch der Spielverlauf«, sagte Seeliger. Vor einem Jahr führte der SC früh mit 2:0 und kassierte bis zur Pause das 2:2. »Heute war es ähnlich. Wir hatten viele Chancen und müssen das zwischenzeitliche 3:3 hinnehmen. Aber wir hatten immer eine Antwort parat,« so Seeliger.

Und so sah er trotz der personellen Probleme auch »viele gute Dinge«. Die offensivstarken aber in der Defensive anfälligen Gastgeber starteten gut in die Partie. Allerdings ging der SC durch Kapitän Thomas Carstensen mit 1:0 (9.) in Führung. Den schnellen Ausgleich durch Aladji Barrie (11.) beantwortete Marcel Cornils nur zwei Minuten später mit der erneuten 2:1- SC-Führung. Fortan bestimmte der SC das Spiel und hatte die besseren Chancen. Als Sebastian Kiesbye nach dem Seitenwechsel auf 3:1 (51.) erhöhte, schien der Auswärtssieg in greifbarer Nähe.

Doch die Gäste erlaubten den Kielern binnen weniger Minuten jeweils durch Erdogan Cumur das 2:3 (53.) und per Strafstoß sogar den 3:3-Ausgleich (60.). Doch der SC schüttelte sich nur kurz. Der direkten Antwort durch einen Treffer von Sebastain Tramm zum 4:3 (62.) ließ Kiesbye das 5:3 (67.) folgen. Karl-Christian Melfsen besorgte dann den verdienten 6:3-Endstand (80.).

Andreas Haumann


SC Weiche Flensburg 08 II: Hinrichs – Schleemann, Steensbeck-Vest, Carstensen – Pläschke, Melfsen, Tramm, Pitter (87. Feilner), Miske (81. Zuth) – Cornils (82. Hylla), Kiesbye.